Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Max

Seiten: [1] 2 3 ... 28
1
push*

2
Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/vpzbrig21-die-letzte-linie-20200328


Nach einem Militäraufstand in Moskau versuchen Russische Truppen sich Strategisch wichtige Stellungen zu sichern. Truppenteile der Bundeswehr und der britischen Armee, befinden sich in einer befestigten Stellung vor "FOB Alpha" und versuchen die FOB zu halten.

Lage

Feindlage
Die Feindstärke ist unklar, es wird jedoch vermutet dass der Feind motorisiert und in Kompaniestärke antritt. Die vermutete Absicht des Feindes ist es, die Gräben zu nehmen und die FOB zu besetzen.
Eigene Lage
Alle Truppen Verbände befinden sich in der "FOB Alpha"
Minenlage
Eigene Minensperre vorhanden
Zivilisten
Es sind Zivilisten im Einsatzgebiet, diese befinden sich auf der Flucht.

Auftrag

FOB Alpha halten
Aufklären der Funkstörung mit der FOB Bravo
Zivilisten beim der Flucht helfen

Durchführung

Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

Einsatzunterstützung

Folgt

Slots: Auf Slotlist - ALPHA 2

https://slotlist.info/missions/vpzbrig21-die-letzte-linie-20200328

4
co32 - Operation EISSTURM


Datum: Samstag, der 11.04.2020
Missioseinweiseung - Missionsbeginn - Missionsende: 1945 - 2000 - 2315 Uhr
Führungsbesprechung: folgt
Teamspeak: tactical-network.de
Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/tacnet-co32-operation-eissturm
Mission: Operation EISSTURM
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III, Global Mobilisation
Karte: Weferlingen (Winter)
Benötigte Mods: Im TacNet-Modpaket enthalten;
GM Repository: http://www.tactical-network.de/Downloads/TacNet_GM/.a3s/autoconfig


300645Adez79

Lage:

Feind:   Im Raum RENNAU-BARMKE wird eine mechanisierte Kompanie verstärkt mit Kampfpanzern erwartet. Bei RHODE ist vermutlich ein Zug Fallschirmjäger in Bereitschaft. Im Waldstück bei ZZ SCHNEE wurde ein M113 mit Schützentrupp aufgeklärt. Bei ROTTORF [OBJ GLETSCHER] werden mindestens ein verstärkter Zug Mot.Schützen auf M113, sowie Pioniere erwartet. Der Feind verfügt über LPALRs auf Erdlafette und M113.
Vermutete Absicht des Feindes ist es im Waldstück zu verzögern, bis die Pioniere den Stellungsbau in ROTTORF abgeschlossen haben und die Ortschaft zu verteidigen bis Verstärkung, vermutlich Fallschirmjäger, eintrifft.
   
Eigene:   Wir (2.Zg BERTA) sind im LAPPWALD, ca. 5km südostwärts von ZZ SCHNEE im SAMMELRAUM. Absicht des Kompanieführers ist es den Raum BARMKE-RENNAU mit drei Zügen nebeneinander zu nehmen: 2.Zg "BERTA" Rechts (BMP), 3.Zg "CLAUS" Mitte (T55), 1.Zg "ANNA" Links (BMP).

Unterstellungen und Abgaben: Eine Gruppe des 1.Zg schließt sich dem 3.Zg an.

Zivile:   Zivilisten wurden im Vorfeld evakuiert.
   
   
Auftrag:

2.Zg:
-Angriff auf OBJ GLETSCHER über ZZ SCHNEE.
   

Durchführung:
   
folgt


Führungsunterstützung:   

Markierungen:
-Nebel Weiß: Blenden
-Nebel Rot: Einbruchstelle
-Nebel Blau: Verwundetensammelnest
-Nebel Grün: Eigene Kräfte (Sammelpunkt)

-SigPi Grün: Eigene Kräfte
-SigPi Rot: fd. LFK

Wetter: Sternenklar mit leichtem Morgennebel, -7°C.
Dämmerung: 0658
Sonnenaufgang: 0746

Katenmaterial: auf slotlist.info

Funktafel:
117 // KANAL1 // Kompaniekreis
117 // KANAL2 // Zugkreis // Oben - Unten

343 /Block1/ KANAL1 // Funkkreis Unten
343 /Block1/ KANAL2 // Funkkreis Oben

Rufzeichen:
Zgführer: BERTA
1.Gruppe: BERTA-1
2.Gruppe: BERTA-2
3.Gruppe: BERTA-3

Einsatzunterstützung:

Ausrüstung auf BMP verladen:
-Sprengblend-Rucksack
-Munitions-Rucksack
-Munition
-Splittergranaten
-Nebelgranaten
-5x RPG-Mun

-Sanitätskiste
-3xErsatzkette

Sanitätsversorgung durch Selbst- & Kameradenhilfe.

Fahrzeuginstandsetzung durch Besatzung.


Slots: Auf slotlist.info !

https://slotlist.info/missions/tacnet-co32-operation-eissturm


Technik:

Technischer Teleport (Dixi); JIP möglich; Technischer Respawn; ACE Spectator (Karte); ACE Advanced Medic System (Adv Wounds, OpSet: überall & stabil, PAK: für Bugs!);

5
https://slotlist.info/missions/bridges-go-country


Vorgeschichte:

Im September 2018 starteten die Truppen- und Materialtransporte der TRJE18. Dieses multinationale NATO Großmanöver in Norwegen sorgte für große Aufregung in sämtlichen Bevölkerungsgruppen. Auch Schweden und Finnland beteiligten sich an der Übung, obwohl diese keine Mitgliedstaaten der NATO sind.
In Finnland wurde dies durch mehrere Generäle stark kritisiert und die Übung als provozierend bezeichnet.
Während der Hauptübung "LIVEX" gab es in Finnland einen militärischen Putsch, welcher durch große Teile der Zivilbevölkerung unterstützt wurde.
Nach dem Putsch wurde die NATO-Übung mit Artilleriefeuer beschossen und der sofortige Abbruch gefordert.
Die NATO entschloss sich, mit den Manöverteilen Finnland anzugreifen und die alte Regierung wieder einzusetzen.


aktuelle Situation:

Sämtliche Bundeswehrteile wurden bei Turku angelandet und kämpfen sich nach Norden weiter in den Bereich Ruha. Dort soll ein Flughafen genommen werden, um die weitere Logistik zu ermöglichen. Schweden sichert die Grenze zu Finnland und beginnt auch hier, weiter ins feindliche Gebiet vorzurücken. Amerika wird von Turku aus auf Tampere und Helsinki ansetzen. Kanada und Großbritanien unterstützen dieses Vorgehen und sperren den Seeweg von Helsinki nach Estland.

Das PzGrenBtl402 ist derzeit südlich von Ruha, in Nurmo, und stößt auf starken Feinddruck aus Norden. Daher wurde ein FschJgZug westlich von Ruha abgesetzt, welcher im Jagdkampf einen Versorgungskonvoi stoppen und die einzige, gangbare Flussüberquerung nehmen/halten soll.

Lage:

Feindstärke im Bereich Ruha wird auf Bataillonsstärke geschätzt.
Hauptkampfkräfte davon sind in den Ortschaften, am Flughafen und an der letzten gangbaren Brücke bei Koskelankylä in der Sicherung.
Koskelankylä wird von einem Zug gesichert, welcher den Zusatzauftrag hat, Logistikkonvois zu sichern.
Zudem werden "Freiwillige" und Reservisten für Späh-/Wachtrupps eingeteilt, welche hauptsächlich in Waldgebieten eingesetzt sind.
Alte Stellungen und Gräben aus dem WK2, werden vom Feind genutzt, jedoch nicht weiter ausgebaut.
Der Feind verfügt über statische SMGs, LFKs und gepanzerte BRDM2, BMP1, BTR70.
Zudem Radfahrzeuge vom Typ Ural und GAZ.
Nachtsicht-/nachtkampffähig sind Späh-/Wachtrupps, die restlichen Kräfte nur begrenzt.


Der eigene FschJgZg CHARLIE wird 030345Znov18 (0545 Ortszeit) über der Dropzone westlich der Ortschaft Ruha samt Türlast abgeworfen.
Die Türlast wird vermutlich im ersten Drittel der Dropzone landen.
Es befinden sich keine befreundeten Kräfte im Raum Ruha.
Wetter: Stark bewölkt und Nebel in den Niederungen. Gegen Vormittag wird die Sicht wieder besser.
Sonnenaufgang ist gegen 0800 Ortszeit.
Es ist mit geringer Zivilbevölkerung in den Ortschaften zu rechnen.


Auftrag:

Auftrag von Charlie ist es, den Nachschubkonvoi bei OBJ Golden Gate zu stoppen und sämtliche Ladungen zu vernichten. Dieser passiert gegen 0800 Ortszeit OBJ Golden. Marschrichtung Ost-West.
Im Anschluss wird Charlie OBJ Golden Gate nehmen und sich zur zeitlich begrenzten Verteidigung einrichten.
Charlie blockiert den Nachschubweg des Feindes und nimmt Teile des PzGrenBtl402 auf.


Durchführung:

Zeitansatz für Aufnehmen Ausrüstung max. 20min.
Zeitansatz für Erreichen OBJ Golden Gate sind max. 2h.
Weiteres Verhalten in der Dropzone nach Ermessen Führer vor Ort.

Dazu befehle ich, Charlie-Zug verlegt von der Dropzone per Fußmarsch nach PP Millau und sichert die Munitionskiste.
Von dort aus werden alle weiteren Aufträge nach Ermessen Führer vor Ort durchgeführt.
Bei Scheitern weicht Charlie in die Wälder im Westen aus und zieht dort unter.


Einsatzunterstützung:

Pzf3, Mg3 und GraMaWa befinden sich in der Türlast.
San-Versorgung durch Selbst- und Kameradenhilfe.
Mun-Nachschub bei PP Millau.


Führung:

Funk:

Funktabelle nach Maßgabe ZgFhr.
ZgFhr/TrpFhr hat ein SEM 52 SL.
GrpFhr hat zwei SEM 52 SL.
5x SEM70 in Türlast.
Funküberprüfung nach Maßgabe ZgFhr.


Parole:

Anruf: "Wer bist du?"
Antwort: "Alfred von Quack"


Kennzeichen:

Roter Rauch = Feindposition
Grüner Rauch = Eigene Position
Oranger Rauch = VSS
weitere Farben = eigene Verwendung

SigPi Einstern grün = ES (Eigener Standort)
SigPi Einstern (weitere Farben) = eigene Verwendung
SigPi Mehrstern (alle Farben) = eigene Verwendung


Knicklicht rot = Beleuchtungsmittel (z.B. Position Türlast)


Absprungreihenfolge:

Paralles Absetzten durch zwei H-47 Chinook


Helikopter 1:

GrpFhr B 1
     MG1 B 1
    MG2 B 1
    Pzf3 1 B 1
     Pzf3 2 B 1
    EEH B 1
    G3ZF B 1
    AG36 B 1
    Schütze B 1
    Stellv. B 1
    GrpFhr B 2
    MG1 B 2
    MG2 B 2
    Pzf3 1 B 2
    Pzf3 2 B 2
    EEH B 2
    G3ZF B 2
    AG36 B 2
    Schütze B 2
    Stellv. B 2

Helikopter 2 (Türladung):

     ZgFhr B
     Schütze B
     RiSch GraMaWa B
     LaSch GraMaWa B
     TrpFhr GraMaWa B
     EEH D
     FuGeBed D
     Beobachter D
     G22 Schütze D
     TrpFhr D


Fallen Positionen aus, rutschen alle Anderen nach!


https://slotlist.info/missions/bridges-go-country

Slots: Auf Slotlist.info vermerkt! // Weitere Slots in 3. Grp und ZgTrp!

7
Kaserne / Re: Bilder & Videos von Events
« am: 29. Februar 2020, 18:10 »
Operation GreenHell: https://youtu.be/k_QbGgNjq1I

8
Kaserne / Re: Bilder & Videos von Events
« am: 29. Februar 2020, 18:10 »
Operation Griffinstrike: https://youtu.be/BQYy-sNywoQ

9
Kaserne / Bilder & Videos von Events
« am: 29. Februar 2020, 18:09 »
Moin, hier mal ein Sammelthread für Arma3 Missionsmaterial in Bild und/oder Ton.

11


Datum: Samstag, der 22. Februar 2020
Missioseinweiseung - Missionsbeginn - Missionsende: 1900 - 2000 - 2400 Uhr
Führungsbesprechung: folgt
Teamspeak: ?
Mission: Operation HOME AND CASTLE
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III
Karte: Weferlingen
Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/operation-home-and-castle
Benötigte Mods: SWIFTY - folgt

CONOPS

Current Situation

Nachdem die Regierung von Altis nun fast ein Jahr lang mal mehr, mal weniger verzweifelt, darum bemüht ist die illegalen Machenschaften der kriminellen Organisationen zu zerschlagen und dem Land wieder Sicherheit und Stabilität zu bringen, wurde ein Unterstützungsgesuch an die NATO gestellt und angenommen.

Die Amerikaner haben sich bereit erklärt eine Flugzeugträgerkampfgruppe zu entsenden und die ersten Schritte in dieser Operation zu machen, welche das Anlanden und Fußfassen auf Altis beinhaltet.

Während die Anlandung in einer nächtlichen Operation relativ ruhig von statten ging und ein alter Außenposten reaktiviert und befestigt werden konnte, soll nun die erste Bewegung in das Landesinnere gemacht werden, um die Region zu sichern.

Current State

a) Own State
Die Carrier Strike Group 13 (CSG 13) befindet sich zirka 4 Seemeilen südwestlich der Insel Altis.
Absicht ist die Luftüberlegenheit in der Region sicher zustellen sowie die Bodentruppen mit allen verfügbaren Mitteln zu unterstützen.
b) Enemy
Der Feind besteht aus paramilitärischen Einheiten und Organisationen.
In der AO rechnen wir mit Infanterie in Kompaniestärke. Diese wird mit motorisierten Einheiten verstärkt.
Luftabwehrgeschütze sowie mechanisierte Einheiten konnten bislang nicht aufgeklärt werden.
c) Civil State:
Mit Zivilisten ist jederzeit sowohl innerhalb, als auch außerhalb der AO zu rechnen.
Aktuell scheint der Zivilbevölkerung unsere Anwesenheit egal zu sein.
Wir gehen aber davon aus bei einem guten Verhältnis unter anderem Informationen erhalten zu können.
Gleichermaßen ist es auch denkbar, dass sie sich gegen uns auflehnen, sollten wir zu hohe Kollateralschäden anrichten.
d) Mine State:
Mit IEDs und Sprengfallen an bekämpften Einheiten ist zu rechnen!

Mission

CSG 13 (ROBUR):

    Einsatzkoordination aller beteiligten Streitkräfte im Bereich der Insel ALTIS
    Unterstützen von Bodentruppen (STRIKER), hierzu:
    Bereitstellen von MEDEVAC (HARD PAVEMENT)
    Bereitstellen von Transportmöglichkeiten für (SUPER SIX)
    Luftüberlegenheit sichern (HITMAN)

Bodentruppen TSS STRIKER:

Errichten des neuen Combat Outpost GREEN BERET in der AO, hierzu:

    Aufklären der AO und bestimmen einer Position für COP durch Force Reconnaissance Einheit NATURE 1-1
    Geeignete Position durch STRIKER sichern
    Errichten des COP durch Engineer-/Logistikeinheit TOILER
    Inbetriebnahme des COP durch STRIKER
    Stabilisieren der AO durch STRIKER


3rd Marine Logistics Group TOILER:

    Herstellen der Abrufbereitschaft für Versorgung von STRIKER
    Planung, Vorbereitung und Durchführung zum errichten des neuen Combat Outpost in Absprache mit NATURE 1-1 und STRIKER

Execution

Gemäß Plt. Command, Squad-, Fireteam Leader.

Operationsupport

Medic Einheit HARD PAVEMENT ist abrufbereit.
Bergung von Schadgerät, Zuführung von Munition und Ausrüstung erfolgt druch TOILER.
Entschärfung von Sprengmitteln durch EOD Team REBAR.
Verbringung von Material und Personal durch SUPER SIX/ SUPER EIGHT.
Luftüberlegenheit und CAS durch EAGLE/ HITMAN.
Austausch von Aufklärungseinheit NATURE durch QRF Einheit SMASHER.


Command Support

Wetterbericht: Wolkenlos und leichter Wind aus SÜD, 19°C

BMNT: 0538
SR: 0648
SS: 2001
EENT: 2112

Zeichen, Signal:
Rot = Feind
Grün/ Lila = Eigene
Weiß = Verschleiern
IR= Eigene

Slots auf Slotlist: Wir sind NATURE

https://slotlist.info/missions/operation-home-and-castle

12
Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 12. Februar 2020, 09:43 »
Winterkarte; Ergänzung zu Chernarus

http://www.armaholic.com/page.php?id=35815

Getestet mit Gm-Repo & Main.

Ist in Ordnung, würde ich aber erstmal zurück stellen, wenn keine Eventmission drauf ansteht. Die Straßen brauchen noch etwas Liebe vom Map-Bauer.

--> Beobachtungsliste

13
Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 11. Februar 2020, 22:47 »
Winterkarte; Ergänzung zu Chernarus

http://www.armaholic.com/page.php?id=35815

14
TacNet Freitag / TacNet Freitag 07.02. 1945Uhr
« am: 04. Februar 2020, 12:11 »
Wie Immer...

Briten Mission von mir. Weitere Infos auf Slotlist.info

https://slotlist.info/missions/tacnet-freitag-co08-operation-riverwalk


15
Ich bin bei.

Irishman auch bereits.


______________________________________

Über Spz-Besatzungen freut sich der Questor bestimmt, ansonsten kommt zu mir in den Schützentrupp.

Seiten: [1] 2 3 ... 28