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Nachrichten - Max

Seiten: [1] 2 3 ... 27
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Datum: Samstag, der 22. Februar 2020
Missioseinweiseung - Missionsbeginn - Missionsende: 1900 - 2000 - 2400 Uhr
Führungsbesprechung: folgt
Teamspeak: ?
Mission: Operation HOME AND CASTLE
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III
Karte: Weferlingen
Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/operation-home-and-castle
Benötigte Mods: SWIFTY - folgt

CONOPS

Current Situation

Nachdem die Regierung von Altis nun fast ein Jahr lang mal mehr, mal weniger verzweifelt, darum bemüht ist die illegalen Machenschaften der kriminellen Organisationen zu zerschlagen und dem Land wieder Sicherheit und Stabilität zu bringen, wurde ein Unterstützungsgesuch an die NATO gestellt und angenommen.

Die Amerikaner haben sich bereit erklärt eine Flugzeugträgerkampfgruppe zu entsenden und die ersten Schritte in dieser Operation zu machen, welche das Anlanden und Fußfassen auf Altis beinhaltet.

Während die Anlandung in einer nächtlichen Operation relativ ruhig von statten ging und ein alter Außenposten reaktiviert und befestigt werden konnte, soll nun die erste Bewegung in das Landesinnere gemacht werden, um die Region zu sichern.

Current State

a) Own State
Die Carrier Strike Group 13 (CSG 13) befindet sich zirka 4 Seemeilen südwestlich der Insel Altis.
Absicht ist die Luftüberlegenheit in der Region sicher zustellen sowie die Bodentruppen mit allen verfügbaren Mitteln zu unterstützen.
b) Enemy
Der Feind besteht aus paramilitärischen Einheiten und Organisationen.
In der AO rechnen wir mit Infanterie in Kompaniestärke. Diese wird mit motorisierten Einheiten verstärkt.
Luftabwehrgeschütze sowie mechanisierte Einheiten konnten bislang nicht aufgeklärt werden.
c) Civil State:
Mit Zivilisten ist jederzeit sowohl innerhalb, als auch außerhalb der AO zu rechnen.
Aktuell scheint der Zivilbevölkerung unsere Anwesenheit egal zu sein.
Wir gehen aber davon aus bei einem guten Verhältnis unter anderem Informationen erhalten zu können.
Gleichermaßen ist es auch denkbar, dass sie sich gegen uns auflehnen, sollten wir zu hohe Kollateralschäden anrichten.
d) Mine State:
Mit IEDs und Sprengfallen an bekämpften Einheiten ist zu rechnen!

Mission

CSG 13 (ROBUR):

    Einsatzkoordination aller beteiligten Streitkräfte im Bereich der Insel ALTIS
    Unterstützen von Bodentruppen (STRIKER), hierzu:
    Bereitstellen von MEDEVAC (HARD PAVEMENT)
    Bereitstellen von Transportmöglichkeiten für (SUPER SIX)
    Luftüberlegenheit sichern (HITMAN)

Bodentruppen TSS STRIKER:

Errichten des neuen Combat Outpost GREEN BERET in der AO, hierzu:

    Aufklären der AO und bestimmen einer Position für COP durch Force Reconnaissance Einheit NATURE 1-1
    Geeignete Position durch STRIKER sichern
    Errichten des COP durch Engineer-/Logistikeinheit TOILER
    Inbetriebnahme des COP durch STRIKER
    Stabilisieren der AO durch STRIKER


3rd Marine Logistics Group TOILER:

    Herstellen der Abrufbereitschaft für Versorgung von STRIKER
    Planung, Vorbereitung und Durchführung zum errichten des neuen Combat Outpost in Absprache mit NATURE 1-1 und STRIKER

Execution

Gemäß Plt. Command, Squad-, Fireteam Leader.

Operationsupport

Medic Einheit HARD PAVEMENT ist abrufbereit.
Bergung von Schadgerät, Zuführung von Munition und Ausrüstung erfolgt druch TOILER.
Entschärfung von Sprengmitteln durch EOD Team REBAR.
Verbringung von Material und Personal durch SUPER SIX/ SUPER EIGHT.
Luftüberlegenheit und CAS durch EAGLE/ HITMAN.
Austausch von Aufklärungseinheit NATURE durch QRF Einheit SMASHER.


Command Support

Wetterbericht: Wolkenlos und leichter Wind aus SÜD, 19°C

BMNT: 0538
SR: 0648
SS: 2001
EENT: 2112

Zeichen, Signal:
Rot = Feind
Grün/ Lila = Eigene
Weiß = Verschleiern
IR= Eigene

Slots auf Slotlist: Wir sind NATURE

https://slotlist.info/missions/operation-home-and-castle

3
Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 12. Februar 2020, 09:43 »
Winterkarte; Ergänzung zu Chernarus

http://www.armaholic.com/page.php?id=35815

Getestet mit Gm-Repo & Main.

Ist in Ordnung, würde ich aber erstmal zurück stellen, wenn keine Eventmission drauf ansteht. Die Straßen brauchen noch etwas Liebe vom Map-Bauer.

--> Beobachtungsliste

4
Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 11. Februar 2020, 22:47 »
Winterkarte; Ergänzung zu Chernarus

http://www.armaholic.com/page.php?id=35815

5
TacNet Freitag / TacNet Freitag 07.02. 1945Uhr
« am: 04. Februar 2020, 12:11 »
Wie Immer...

Briten Mission von mir. Weitere Infos auf Slotlist.info

https://slotlist.info/missions/tacnet-freitag-co08-operation-riverwalk


6
Ich bin bei.

Irishman auch bereits.


______________________________________

Über Spz-Besatzungen freut sich der Questor bestimmt, ansonsten kommt zu mir in den Schützentrupp.

7
Nähere informationen und Anmeldung unter:
Slotlist-link: https://slotlist.info/missions/op-roter-schnee
Wir teilen uns die 2. Gruppe mit den 402ern.


Allgemeine Informationen:


    Terrain: Hellanmaa Winter
    Eigene Kräfte: Bundeswehr, Panzergrenadiere (~2004)
    Feindkräfte: Russen, mot. Schützen (BMP)
    San-System: Erweitert, Wundenöffnen möglich

Zugbefehl III. Zug


1. Lage

a) Lage gegnerischer Kräfte:

Ein verstärktes mot. Schützenbataillon (BMP) befindet sich im Angriff Richtung Norden, außerdem muss im Operationsraum mit Panzerabwehrhubschraubern gerechnet werden. Vermutete Absicht ist es, den Raum bis zur Landstraße 723 zu nehmen und so den weiteren Angriff der Folgekräfte zu ermöglichen.


b) Eigene Lage:

2./ PzGrenBtl 402 befindet sich im Verfügungsraum der Bataillonsreserve. Absicht des Kompaniechefs ist es, mit drei Zügen nebeneinander zu verteidigen, um so den Angriff des Feindes zum erliegen zu bringen und diesen zu zerschlagen.


c) Unterstellung und Abgaben: Keine.


d) Zivile Lage: Zivilisten sind geflohen oder evakuiert worden.


2. Auftrag

III./ PzGrenKp 2

    verteidigt auf Höhe der Ortschaft HEIKKOLA
    hält sich bereit, die Nachbarzüge aufgesessen unter Ausnutzung von Wechselstellungen zu unterstützen


3. Durchführung

a) Eigene Absicht:

Wird duch Führer vor Ort bekanntgegeben.


b) Einzelaufträge:

Wird duch Führer vor Ort bekanntgegeben.


c) Maßnahmen zur Koordinierung:

Wird duch Führer vor Ort bekanntgegeben.


4. Einsatzunterstützung

San-Versorgung durch Selbst- und Kameradenhilfe.


Munitionsnachschub über Grp- und ZgTrpFz, sowie in den Plätzen der Gruppen und am ZgGefStd.


Fahrzeuginstandsetzung ist mit Reparaturwerkzeug möglich.


Personalersatz bei technischem Ausfall über Teleportschild.

Personalersatz bei Gefallenen nicht möglich.


5. Führungsunterstützung

a) Funkverbindung:

Funkkreise

Kompanieführungskreis 2. Kompanie: 60.000 MHz

Zugkreis III. Zug: 50.000 MHz

Zugtrupp: 46.000 MHz

1. Gruppe: 47.000 MHz

2. Gruppe: 48.000 MHz

3. Gruppe: 49.000 MHz


Funkrufnamen

ZgTrp: CHARLIE

1. Grp: CHARLIE 1

2. Grp: CHARLIE 2

3. Grp: CHARLIE 3


b) Kennzeichen:

Flagge Grün: Position eigene Kräfte

Flagge Rot: Einbruchstelle

Flagge Blau: Aufnahmepunkt Fahrzeuge

Flagge Gelb: Verwundetensammelnest


SigPi Einzelstern Grün: Position Eigene

SigPi Mehrstern Rot: Position feindliches Panzerfahrzeug


c) Führerreihenfolge:

Wird duch Führer vor Ort bekanntgegeben.


Nähere informationen und Anmeldung unter:
Slotlist-link: https://slotlist.info/missions/op-roter-schnee
Wir teilen uns die 2. Gruppe mit den 402ern.

8
TacNet Freitag / TacNet Freitag 24.01. 1945Uhr
« am: 22. Januar 2020, 14:03 »
Wie immer!


co08 - Operation Stonehedge


Datum: ?
Sammeln - Missionsbeginn - Missionsende: 1945 Uhr - 2000 Uhr - ca. 2215 Uhr
Führungsbesprechung: folgt
Teamspeak: tactical-network.de
Mission: Operation Stonehedge
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III
Karte: Podagorsk
Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/tacnet-freitag-co08-operation-stonehedge
Benötigte Mods: Im TacNet-Modpaket enthalten;  ACRE
Main Repository: http://www.Tactical-Network.de/Downloads/A3Repo/.a3s/autoconfig
Additional Repository: Nur Podagorsk! http://www.tactical-network.de/Downloads/TacNet_Optionals/.a3s/autoconfig Nur Podagorsk!

TacNet-Modstring: folgt


120545Gmar96

Feindlage:

Feindliche, prorussische Kräfte haben Teile Podagorsks besetzt. Die Orte KOROVO, TOBOLSK und PROTVINO, sowie das BERGWERK, zwei MILITÄRSTÜTZPUNKTE und das STROMKRAFTWERK.

Im Bereich um PROTVINO, den östlichen MILITÄRSTÜTZPUNKT und das BERGWERK wird motorisierter Feind (BTR60) in Zugstärke erwartet.

Eigene Lage:

Wir sind mit einem Fallschirmjägerzug bei unserer BASIS, dem südlichem FLUGFELD. Absicht des Platoon Officers ist es BERGWERK, den östlichen MILITÄRSTÜTZPUNKT und PROTVINO zu nehmen.

Zivile Lage:

Alle Nicht-Kombatanten sind geflohen.

Auftrag:

Die 1st Section
-greift BERGWERK an,
-wird durch Helikopter zur LZ verbracht,
-nimmt die GEHÖFTE links und rechts der Straße,
-nimmt BERGWERK,
-geht bei RP#1 in Schulterschluss mit der 2nd Section.

Führungsunterstützung:

Kartenmaterial: Auf Anfrage

Einsatzunterstützung:

Sie werden mit zwei Helikoptern zur Landezone verbracht.

Slots: Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/tacnet-freitag-co08-operation-stonehedge

FRIED FISH-1:
#01 - Section Leader
#02 - Machinegunner (GPMG)
#03 - Assistant Machinegunner
#04 - Combat Medic

#05 - Fire Team Leader
#06 - AT Specialist (MAAWS)
#07 - Assistant AT Specialist
#08 - Rifleman 7.62

Reserve:

Technik:

JIP möglich; ACE-Advanced Medicsystem (Adv-CPR + AED, Adv-Wounds, Adv-Splints -> können abfallen, PAK jederzeit nutzbar); 10+ Minuten Prev-Time; technischer Respawn möglich; technisches Arsenal vorhanden;

9
Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 14. Januar 2020, 11:01 »
Strobo, dass Heli-CAS erleichtert. #NoMoreBlueOnBlue!


http://www.armaholic.com/page.php?id=34545

10
TacNet Freitag / TacNet Freitag 17.01. 1945Uhr
« am: 13. Januar 2020, 12:25 »
co15 - Operation Feuersturm


Datum: Freitag, der 17. Januar 2020
Missionseinweisung - Missionsbeginn - Missionsende: 1945 - 2000 - 2300 Uhr
Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/tacnet-freitag-co15-operation-feuersturm
Teamspeak: tactical-network.de
Mission: Operation Feuersturm
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III, Contact
Karte: Livonia
Benötigte Mods: Im TacNet-Modpaket enthalten;
Main Repository: http://www.tactical-network.de/Downloads/A3Repo/.a3s/autoconfig


110300Caug15

Situation:

Die Beziehungen zwischen Russland und den USA sind seit der Annektion der Krim so angespannt, wie nie. Um Dominanz zu beweisen verstärken beide Seiten ihre militärische Präsenz an den Rändern ihrer Einflussbereiche. Die Bevölkerung Livonias ist nicht erfreut über die vielen US-Truppen und es gibt Stimmen, die an alte Bande zu den Russen erinnern. Durch Russland finanzierte Rebellengruppen bereiten sich im Süden Livonias auf den unvermeidlichen Konflikt vor. Die US-Truppen sind in erhöhter Bereitschaft, da es durchaus Geheimdienstinformationen über die paramilitärischen Kräfte gibt.
Südlich des Flusses wurde um US-Einrichtungen eine militärische Sperrzone eingerichtet.
Die Rebellen werden heute Abend erste US-Einrichtungen im Süden Livonias angreifen.

Lage:

Feind: In der Militärbasis bei 079-096 ist ein Zug MRLS in Stellung. Diese werden vermutlich durch motorisierte Kräfte in Zugstärke bewacht. Der Feind verfügt vermutlich ebenfalls über AH64 Helikopter.
   
Eigene: Wir sind bei ...-... im VERSTECK#1. Den bevorstehenden Angriff der Rebellen wollen wir unterstützen und für uns nutzen. Absicht ist es feindliche Langstreckenkommunikation zu stören, Daten zu sammeln und MRLS zu zerstören.
   
Zivile: Es sind in der militärischen Sperrzone keine Zivilisten zu erwarten.
   
   
Auftrag:
   
Angriff auf feindliche Militäreinrichtungen
- Überschreiten des FLUSSES und einsickern in Sperrzone,
- Zerstören feindlicher Funktürme (OBJ PHÖNIX),
- Zerstören MRLS (OBJ ASCHE),
- Sammeln von Daten (Computer in den Einrichtungen finden),
- Ausweichen zu VERSTECK#2.
   

Durchführung:
   
folgt


Führungsunterstützung:   

Wetter: Sternenklarer Himmel, ~18°C. Nebel im Morgengrauen.
Dämmerung: 0349
Sonnenaufgang: 0428

Kartenmaterial:
   
Auf Anfrage

Funkgeräte:

Jeder hat ein 152.


Einsatzunterstützung:

Sanitätsversorgung durch Selbst-&Kameradenhilfe.

VERSTECK#1 verfügt über ein Arsenal.


Slots: Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/tacnet-freitag-co15-operation-feuersturm


VYSHNOYA:
#01 - Gruppenführer
#02 - Sanitäter
#03 - Drohnenbediener

#04 - Truppführer (GP-25 & RPG-26)
#05 - Sprengstoffspezialist
#06 - Gruppenscharfschütze

#07 - Truppführer (GP-25 & RPG-26)
#08 - Panzerabwehrschütze
#09 - Zweiter Panzerabwehrschütze

#10 - Truppführer (GP-25 & RPG-26)
#11 - Fliegerabwehrschütze
#12 - Zweiter Fliegerabwehrschütze

#13 - Truppführer (GP-25 & RPG-26)
#14 - PKP-Schütze
#15 - Zweiter PKP-Schütze


Technik:

Technischer Teleport (Dixi); JIP möglich; Technischer Respawn; ACE Spectator; ACE Advanced Medic System (Adv Wounds, OpSet: überall&stabil, PAK: für Bugs!, Adv CPR (+AED), Adv Splints);

11
co28 - Operation ROTER MISCHWALD


Datum: Samstag, der 1. Februar 2020
Missioseinweiseung - Missionsbeginn - Missionsende: 1945 - 2000 - 2300 Uhr
Führungsbesprechung: folgt
Teamspeak: tactical-network.de
Mission: Operation ROTER MISCHWALD
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III, Global Mobilisation
Karte: Weferlingen
Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/tacnet-co28-operation-roter-mischwald
Benötigte Mods: Im TacNet-Modpaket enthalten;
Main Repository: http://www.tactical-network.de/Downloads/TacNet_GM/.a3s/autoconfig


030930Ajun81

Lage:

Feind:   Eine verstärkte, motorisierte Schützenkompanie ist im Raum um MEINKOT. Im Waldgebiet NIENDORP HEISTERN und bei ZZ BAUMHAUS werden verminderte Schützenzüge vermutet. Deren Absicht ist vermutlich im Waldgebiet zu verzögern und die BRÜCKE vor ZZ BAUMHAUS zu verteidigen.
In MEINKOT wird ein Instandsetzungs- und Logistikzug vermutet, sowie ein verstärkter, motorisierter Schützenzug und ein Kampfpanzerzug. Vermutete Absicht (ausgenommen Inst-&LogiZg) dieser Kräfte ist es auf einen Einbruch zu reagieren und einen Gegenangriff zu führen.
   
Eigene:   Wir sind bei MACKENDORF im SAMMELRAUM, etwa 1.6km südostwärts vom Waldgebiet NIENDORP HEISTERN. Absicht ist es die Geschwindigkeit und Feuerkraft der T55 Kampfpanzer zu nutzen und als Vorrauselement MEINKOT anzugreifen.

Unterstellungen und Abgaben: Der T55 Zug KEILER wird dem Zugführer DACHS unterstellt.
   
Zivile:   Zivilisten wurden im Vorfeld evakuiert.
   
   
Auftrag:
   
Angriff auf OBJ HOLZLAGER, dazu
-werfen des Feindes bei NIENDORP HEISTERN,
-überschreiten der Brücke vor ZZ BAUMHAUS,
-nehmen ZZ BAUMHAUS,
-werfen des Feindes bei MEINKOT,
-zerstören feindlicher Inst- und Logistikmaterialien.
   

Durchführung:
   
folgt


Führungsunterstützung:   

Markierungen:
-Nebel Weiß: Blenden
-Nebel Rot: Einbruchstelle
-Nebel Blau: Verwundetensammelnest
-Nebel Gelb: Eigene Kräfte (Sammelpunkt)

Wetter: Heiter bis wolkig, ~18°C.
Dämmerung: 0531
Sonnenaufgang: 0616
Sonnenuntergang: 1723
Monddämmerung: 1817
Mondaufgang: 1951
Monduntergang: 0342

Katenmaterial:
   

   
Funktafel:
343 // Block4 / KANAL2 / Zugkreis: DACHS
343 // Block4 / KANAL3 / Zugkreis: KEILER
117 // KANAL4 / Kompaniekreis / DACHS - KEILER


Einsatzunterstützung:

Munitionsnachschub - auf T55A:
-40xMag
-20xRPK-Mag
-6xRPG-Mun
-12xGranate
-12xNebel (Weiß)
-6xNebel (Rot)
-6xNebel (Gelb)
-6xNebel (Blau)
-2xSprengladung
-Sturmrucksack
-Drahtschneider
-Klappspaten

-Sanitätskisten
-3xErsatzkette

Sanitätsversorgung durch Selbst-&Kameradenhilfe.

Fahrzeuginstandsetzung durch Besatzung.

Slots: [1]Slotlist-Link:[/1] https://slotlist.info/missions/tacnet-co28-operation-roter-mischwald

Anmeldung Erfolgt hauptsächlich über Slotlist!

DACHS:
#01 - Zugführer
#02 - Zugtruppführer
#03 - RPK-Schütze
#04 - RPK-Schütze
#05 - RPG-Schütze
#06 - Zweiter RPG-Schütze
#07 - Funkgerätebediener
#08 - Sanitäter

DACHS-1:
#09 - Gruppenführer
#10 - Truppführer
#11 - RPK-Schütze
#12 - RPK-Schütze
#13 - RPG-Schütze
#14 - Zweiter RPG-Schütze
#15 - Schütze
#16 - Sanitäter


KEILER-1:
#17 - Zugführer
#18 - Richtschütze
#19 - Fahrer

KEILER-2:
#20 - Kommandant
#21 - Richtschütze
#22 - Fahrer

KEILER-3:
#23 - Kommandant
#24 - Richtschütze
#25 - Fahrer

KEILER-4:
#26 - Kommandant
#27 - Richtschütze
#28 - Fahrer

Technik:

Technischer Teleport (Dixi); JIP möglich; Technischer Respawn; ACE Spectator; ACE Advanced Medic System (Adv Wounds, OpSet: überall&stabil, PAK: für Bugs!, Adv CPR, Adv Splints);

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TacNet Freitag / Re: TacNet Freitag 10.01.2019 - 19:45 Uhr
« am: 07. Januar 2020, 10:00 »
Wie wäre es mit ein wenig Bradley Action?

co17 - Operation Black Smith

Kann auch mit ~9 Spielern gespielt werden!

Datum: ?
Sammeln - Missionsbeginn - Missionsende: 1945 Uhr - 2000 Uhr - ca. 2230 Uhr
Führungsbesprechung: folgt
Teamspeak: tactical-network.de
Mission: Operation Black Smith
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III
Karte: Bystrika
Slotlist-Link: https://slotlist.info/missions/tacnet-freitag
Benötigte Mods: Im TacNet-Modpaket enthalten; ACRE
Main Repository: http://www.Tactical-Network.de/Downloads/A3Repo/.a3s/autoconfig


TacNet-Modstring: folgt


101000Djul19

Feindlage:

Ein mechanisierter Zug (BMP-2) hält den Raum VYSHNOYE. Bei ZZ#1 wurde eine Grabenstellung errichtet. Logistikkräfte (ZZ#2) und Kompaniegefechtsstand (OBJ) sind um und hinter VYSHNOYE.

Vermutete feindliche Absicht ist es unseren Angriff bei ZZ#1 abzuwehren und zum Gegenstoß anzusetzen.

Eigene Lage:

Wir sind mit einem mechanisierten Zug (HAMMER) 400 Meter NORD von STARY SOBOR.

Absicht ist den Gefechtsstand bei OBJ zu nehmen und im Zuge des Angriffs die Grabenstellung bei ZZ#1 zu nehmen, sowie Nachschub bei ZZ#2 zu vernichten.

Zivile Lage:

Alle Zivilisten sind geflohen oder evakuiert.

Auftrag:

HAMMER
- nimmt ZZ#1,
- vernichtet Nachschub bei ZZ#2,
- nimmt OBJ.

Durchführung:

ZZ#01

1. Phase:

Abmarsch von AA aufgesessen, Fhz Reihenfolge Hammer 2 dann Hammer 1.
Gefechtsgliederung zur Panzerkette links/rechts 1000 nördlich von FLET
und Wechsel der Kampfweisen.
Aufnahme von PA sowie Sprengmaterial

Feuer Vorbehalt für Abgesessene inf
Feuer frei auf erkannten Feind durch IFVs
Fliegerfeind feuerfrei durch IFVs

2. Phase

Annäherung der Inf durch Ostwald endlang Südstraße. Bis auf Höhe ZZ#01
IFVs überschreiten FLET und werfen erkannte Feindstellungen.
Feuer Vorbehalt für inf
Feuer Frei auf erkannten Feind durch IFVs
Fliegerfeind feuerfrei durch IFVs


3. Phase

Sturm und Einbruch
Inf dringt von Ostwald aus in ZZ#01 ein.
Überwindet S-Drahtsperren mit Spreng-/Blendtrupp.
Nehmen der Feindstellung von Ost nach West.
IFVs bekämpfen Kampfstände und verlagern nach erfolgtem Einbruch das Feuer auf den Westbereich der Stellung.
Auf Befehl der ZgFührung stellen die IFVs das Feuer ein und bereiten sich auf das Verlagern vor
Feuer Frei auf erkannten Feind für alle Teile
Feuerverbot für IFVs in den von der Inf bereits genommen Teil der Stellung

4. Phase

Kampf durch die Tiefe
IFVs verlagern westwärts um ZZ#01 und beziehen Stellung zwischen Minensperre und ZZ#01 so, dass sie antretenden Feind über Zufahrtsstraße abwehren und Aufklärung in Richtung ZZ#02 betreiben
Feuer frei auf Fahrzeugfeind
Feuer verbot auf ZZ#01

ZZ#02

1. Phase

Hammer Alpha verlegt entlang Südstraße in Richtung ZZ#02 unter Sicherung von Hammer 1/2
Wenn Hammer Alpha ZZ#02 erreicht hat, verlegen Hammer 1/2 auf NW Straße in Richtung ZZ#02
Feuer Frei auf erkannten Feind für alle Teile

2. Phase
Annäherung von Hammer Alpha durch die Ortschaft in Richtung ZZ#02
werfen von feindlichen Stellungen.

3. Phase

Sturm und Einruch an ZZ#02 durch Hammer Alpha.
Hammer 1/2 weiterhin in Überwachung entlang NO Straße
Feuer Frei auf erkannten Feind für alle Teile

4. Phase

Kampf durch die Tiefe
Hammer 1/2 verlegen entlang NO Straße um anrückenden Feind aus entlang der SO Straße abzuwehren.

OBJ

1. Phase

Wechsel der Kampfweisen bei ZZ#02.
Anmarsch über SO Straße in Richtung OBJ
Feuer Frei auf erkannten Feind für alle Teile
Wechsel der Kampweise auf Höhe T Kreuzug bei OBJ.

2. Phase
Hammer Alpha nähert sich entlang Zufahrtsstraße an OBJ heran
Hammer 1/2 überwachen
Feuer Frei auf erkannten Feind für alle Teile

3. Sturm und Einbruch
Hammer Alpha dringt in OBJ ein und nimmt den Gefechtsstand.
Hammer 1/2 sichert entlang SO Straße und Überwacht die Inf
Kompaniegefechtsstand nach Möglichkeit zu schonen
Feuer Frei auf erkannten Feind für alle Teile

4. Phase

Kampf durch die Tiefe
Hammer 1/2 richtet sich zur Verteidigung bei SO Straße ein.
Hammer Alpha Richtet sich zur Verteidgung bei OBJ ein.
Feuer Frei auf erkannten Feind für alle Teile


Führungsunterstützung:

Kartenmaterial: Auf Anfrage

Signale (Rauch&Licht):
-ROT = Feind
-GRÜN = Eigene
-GELB = Verwundetensammelnest
-WEIß = Blenden und Ausleuchten

Einsatzunterstützung:

In den Bradleys ist alles benötigte vorhanden.
-Javelin AT -2x Mun
-2x M136 (HEDP)
-Drahtschneider&Sprengmittel
-Sturmleiter
-1600Rnd M249
-60Mag STANAG
-Granaten
-Nebel

-SanKiste (muss eingeladen werden)

Wetter: Leichter Wind aus Norden bei wolkenlosem Himmel.

Slots: Kann auch mit ~9 Spielern gespielt werden! - SlotlistLink: https://slotlist.info/missions/tacnet-freitag

HAMMER:
#01 - Platoon Leader
#02 - Combat Medic

HAMMER-1:
#03 - BFV Gunner
#04 - BFV Driver
#05 - Alternate BFV Gunner

HAMMER-2:
#06 - Platoon Master Gunner
#07 - BFV Gunner
#08 - BFV Driver

HAMMER-ALPHA:
#09 - Squad Leader

#10 - Team Leader
#11 - Automatic Rifleman
#12 - Grenadier
#13 - Antiarmor Specialist

#14 - Team Leader
#15 - Automatic Rifleman
#16 - Grenadier
#17 - Marksman

Reserve:

Technik:

JIP möglich; ACE-Advanced Medicsystem (Adv-CPR+AED, Adv-Wounds, Adv-Splints -> können abfallen, PAK jederzeit nutzbar); 10+ Minuten Prev-Time; technischer Respawn möglich; technisches Arsenal vorhanden; Spectator Script am Whiteboard; Teleport an Dixi

13
Ich hab mich mal auf den Squadleader gesetzt. Chris, ich habe dich in Slotlist erstmal mit TacNet-Tac angemeldet, damit die 402er sehen, dass du über uns mit angemeldet bist.

14
TacNet Freitag / Re: TacNet Freitag: Missionen
« am: 19. Dezember 2019, 12:07 »
co09 - Operation ROTER FLAGGENMAST


Datum: ?
Sammeln - Missionsbeginn - Missionsende: 1945 Uhr - 2000 Uhr - ca. 2200 Uhr
Führungsbesprechung: folgt
Teamspeak: tactical-network.de
Mission: Operation ROTER FLAGGENMAST
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III, Contact
Karte: Virolahti
Slotlist-Link: ?
Benötigte Mods: Im TacNet-Modpaket enthalten;
Main Repository: http://www.Tactical-Network.de/Downloads/A3Repo/.a3s/autoconfig
Additional Repository: @Virolahti - Valtatie 7 http://www.tactical-network.de/Downloads/TacNet_Optionals/.a3s/autoconfig @Virolahti - Valtatie 7

TacNet-Modstring: folgt


220520Bfeb22

Feindlage:

Ein feindliches Kompanie-Lager ist bei OBJ FLAGGE, dort vermuten wir Feind in Zugstärke. Die restlichen Kräfte sind nach unseren Erkenntnissen auf einer Nachtübung im SüdOsten der Landzunge. Die Führungsoffiziere der Kompanie verfügen mit Sicherheit über nachrichtendienstlich wertvolle Informationen.

Vermutete feindliche Absicht ist es mit Patrouillen und Alarmposten das Lager zu sichern.

Eigene Lage:

Wir sind mit einer SpezNas-Gruppe etwa 2km SüdWest von OBJ FLAGGE auf einer Insel.

Zivile Lage:

Die Landzunge ist spärlich Bewohnt. Es kann kein Kontakt zur Zivilbevölkerung erwartet werden.

Auftrag:

Wir führen einen Raid durch,
-anlanden an die Landzunge (Kampfboote),
-Infiltration in das LAGER,
-Sammeln von relevanten Informationen,
-Zerstören feindlichen Materials & Langstreckenkommunikation,
-ausweichen zu den Booten,
-Sammeln am LAGER.

Führungsunterstützung:

Kartenmaterial: Auf Anfrage

Einsatzunterstützung:

Eine Aufklärungsdrohne Typ AR-2 TYRAN steht uns zur Verfügung.

Slots:

FJEDOR:
#01 - Gruppenführer
#02 - Sanitäter
#03 - Drohnenbediener

#04 - Truppführer
#05 - PKP-Schütze
#06 - Zweiter PKM-Schütze

#07 - Truppführer
#08 - Sprengstoffspezialist
#09 - Gruppenscharfschütze

Reserve:

Technik:

JIP möglich; ACE-Advanced Medicsystem (Adv-CPR + AED, Adv-Wounds, Adv-Splints -> können abfallen, PAK jederzeit nutzbar); 10+ Minuten Prev-Time; technischer Respawn möglich; technisches Arsenal vorhanden; technischer Teleport am Zelt;

15
TacNet Freitag / Re: TacNet Freitag: Missionen
« am: 16. Dezember 2019, 18:29 »
co15 - Operation Feuersturm


Datum: Samstag, der
Missionseinweisung - Missionsbeginn - Missionsende: 1945 - 2000 - 2300 Uhr
Führungsbesprechung: folgt
Teamspeak: tactical-network.de
Mission: Operation Feuersturm
Missionsbauer: Max
Benötigtes Spiel: ArmA III, Contact
Karte: Livonia
Benötigte Mods: Im TacNet-Modpaket enthalten;
Main Repository: http://www.tactical-network.de/Downloads/A3Repo/.a3s/autoconfig


110300Caug06

Situation:

Die Beziehungen zwischen Russland und den USA sind seit der Annektion der Krim so angespannt, wie nie. Um Dominanz zu beweisen verstärken beide Seiten ihre militärische Präsenz an den Rändern ihrer Einflussbereiche. Die Bevölkerung Livonias ist nicht erfreut über die vielen US-Truppen und es gibt Stimmen, die an alte Bande zu den Russen erinnern. Durch Russland finanzierte Rebellengruppen bereiten sich im Süden Livonias auf den unvermeidlichen Konflikt vor. Die US-Truppen sind in erhöhter Bereitschaft, da es durchaus Geheimdienstinformationen über die paramilitärischen Kräfte gibt.
Südlich des Flusses wurde um US-Einrichtungen eine militärische Sperrzone eingerichtet.
Die Rebellen werden heute Abend erste US-Einrichtungen im Süden Livonias angreifen.

Lage:

Feind: In der Militärbasis bei 079-096 ist ein Zug MRLS in Stellung. Diese werden vermutlich durch motorisierte Kräfte in Zugstärke bewacht. Der Feind verfügt vermutlich ebenfalls über AH64 Helikopter.
   
Eigene: Wir sind bei ...-... im VERSTECK#1. Den bevorstehenden Angriff der Rebellen wollen wir unterstützen und für uns nutzen. Absicht ist es feindliche Langstreckenkommunikation zu stören, Daten zu sammeln und MRLS zu zerstören.
   
Zivile: Es sind in der militärischen Sperrzone keine Zivilisten zu erwarten.
   
   
Auftrag:
   
Angriff auf feindliche Militäreinrichtungen
- Überschreiten des FLUSSES und einsickern in Sperrzone,
- Zerstören feindlicher Funktürme (OBJ PHÖNIX),
- Zerstören MRLS (OBJ ASCHE),
- Sammeln von Daten (Computer in den Einrichtungen finden),
- Ausweichen zu VERSTECK#2.
   

Durchführung:
   
folgt


Führungsunterstützung:   

Wetter: Sternenklarer Himmel, ~18°C. Nebel im Morgengrauen.
Dämmerung: 0349
Sonnenaufgang: 0428

Kartenmaterial:
   
Auf Anfrage

Funkgeräte:

Jeder hat ein 152.


Einsatzunterstützung:

Sanitätsversorgung durch Selbst-&Kameradenhilfe.

VERSTECK#1 verfügt über ein Arsenal.


Slots:


VYSHNOYA:
#01 - Gruppenführer
#02 - Sanitäter
#03 - Drohnenbediener

#04 - Truppführer (GP-25 & RPG-26)
#05 - Sprengstoffspezialist
#06 - Gruppenscharfschütze

#07 - Truppführer (GP-25 & RPG-26)
#08 - Panzerabwehrschütze
#09 - Zweiter Panzerabwehrschütze

#10 - Truppführer (GP-25 & RPG-26)
#11 - Fliegerabwehrschütze
#12 - Zweiter Fliegerabwehrschütze

#13 - Truppführer (GP-25 & RPG-26)
#14 - PKP-Schütze
#15 - Zweiter PKP-Schütze


Technik:

Technischer Teleport (Dixi); JIP möglich; Technischer Respawn; ACE Spectator; ACE Advanced Medic System (Adv Wounds, OpSet: überall&stabil, PAK: für Bugs!, Adv CPR (+AED), Adv Splints);

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