Autor Thema: [TF133] CO65 - OP Phoenix (Vietnam-Szenario)  (Gelesen 1699 mal)

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
[TF133] CO65 - OP Phoenix (Vietnam-Szenario)
« am: 13. Mai 2020, 19:52 »
Slotlist Link



Vorgeschichte:

1974: Der Vietnam-Krieg befindet sich in seinem 19.Jahr.
Die USA und ihre Verbündeten mussten vermehrt massive Verluste auf eigener Seite hinnehmen.
Trotz aller Anstrengungen gelang es bisher nicht, die Nordvietnamesische Armee und den Vietkong zu besiegen.

Die von den Vietkong angewandte Guerilla-Taktik setzt den Kräften der USA immer wieder stark zu.
In der Heimat ist der Rückhalt für die Maßnahmen der Regierung verloren gegangen und es ist klar, dass der Krieg bald zu einem Ende kommen wird.


Situation:

Ein Regimet der US-Army ist in der Provinz Phuoc Tuy stationiert.
Innerhalb der letzten Jahre verlor dieses Regiment mehr als 200 km2 an Fläche an den Vietkong.
Nun ist Verstärkung eingetroffen und ein letzter Versuch soll gestartet werden, um die Kontrolle über die Provinz zurückzugewinnen.

Dazu wurde eine großangelegte Operation geplant. Man gab ihr den Namen Phoenix, da man hofft, mit dieser Operation "aus der Asche aufzuerstehen".
Für die Operation wurde ein Platoon bestehend aus 40 Mann bereitgestellt.
Dieses Platoon soll von einer Hubschrauberstaffel, Logistik mit Artillerie und Sanitätern unterstützt werden.

Ziel der Mission ist es, eine alte FOB neu zu besetzen und von dort aus vorzugehen.
Dabei sollen die umliegenden Dörfer patroulliert werden und mögliche Feinde vernichtet.

Des Weiteren gibt es mehrere festgelegte und voraufgeklärte Ziele, die gezielt angegriffen werden sollen.
So sind beispielsweise zwei vermutliche Unterschlüpfe des Vietkong bekannt.
Außerdem gehen wir von mehreren Munitionslagern in der Umgebung des FOB aus.

Gehen Sie mit äußerster Vorsicht vor, da sich auch Unbeteiligte Zivilisten in den Dörfern aufhalten können.
Äußertste Mittel, wie Napalmabwürfe oder Artillerieunterstützung, sind nur im Notfall einzusetzen.



Slots:
Vorerst ist Charlie für uns reserviert, aber mit dem Hintergrund dass wir noch Externe und Freelancer mitbringen können.

Anmeldung bitte bei Slotlist