Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Guenix

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
31
News / Neuer Server - Rust
« am: 03. Juni 2015, 15:25 »
Wir haben nun (testweise) einen Rust-Server:


Wer sich das Spiel mal in Ruhe, auf einem relativ leeren Server anschauen möchte, kann dies dort gerne tun. ;)

Probleme/Bug-Meldungen einfach ins Forum posten.

32
Events / Re: CO10(+1) PRT Altis 13.06.15 1900h
« am: 26. Mai 2015, 12:36 »
#11 - den Engineer of Destruction  8)

(Ja -  ich weiss, dass das eigentlich Explosive Ordnance Disposal heisst)

33
Events / Re: co12 Operation Orthos, 16.05.2015 - 1900
« am: 14. Mai 2015, 02:00 »
Gerne nochmal die #2 - wenn sich keine #1 findet, kann man das ja evtl. kombinieren.  ;D

34
Ein Mal die #9 bitte.

35
Dieses Thema wurde verschoben nach Events, da die Gefahr besteht, dass die Einladung hier übersehen wird...

36
Events / Re: co20 Blauhelme, 02.05.2015 - 1900
« am: 27. April 2015, 11:44 »
Ich würde die #4 übernehmen.

Wenn sich niemand für #1 findet, übernehme ich zur Not auch die.

37
Ich würde gerne die 4 oder 7 nehmen  :)

Ich pack dich mal auf die 4. Die Squad-Medics sind erstmal wichtiger.

[Edit] #7 meinte ich natürlich...

38
News / Event 18.04.2015 - Die Geschichte der Vogida - Teil 1
« am: 11. April 2015, 23:21 »
Am kommenden Samstag, den 18. April 2015, möchten wir Euch eine kleine Mission anbieten. Nachdem die vergangenen ZeusOps-Missionen ja überwiegend recht gut angekommen sind, soll diese Mission den Start einer kleinen Kampagne einläuten - natürlich abhängig von Resonanz und Technik ;). Das Ziel dieser Kampagne wird sein, die Geschehnisse der vorangegangenen Missionen aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.

Mehr dazu, gibts im >> Forum! <<


39

Datum: Samstag, der 18.04.2015
Missionseinweisung / Missionsbeginn - Missionsende: 19:15 Uhr / 19:30 Uhr - ca 23:00 Uhr
Treff im TS: 19.00 Uhr
Techniktest: jeder Zeit auf Anfrage
Mission: [Guenix's ZeusOps] Vogida 01 - Wenn zwei sich streiten...
Benötigte Mods: TacNet-Arma3-Repository (Karten nicht notwendig)

Situation & Vorgeschichte
Während sich zwei Grossmächte um die Herrschaft von Altis streiten, haben sich innerhalb der altischen Bevölkerung einige Bewohner in einer neuen Organisation gruppiert. Diese Organisation, die sogenannte "Vogida" (Volksfront gegen die Imperialisierung der Alits-Inseln) hat sich das Ziel gesetzt, Altis weder der NATO, noch Russland (bzw. der von Russland unterstützen "ALVO" - der altischen Volksfront) kampflos zu überlassen.

Vogida setzt sich grösstenteils aus Zivilisten, jedoch auch aus einigen ehemaligen Militärangehörigen zusammen. Als Angehöriger dieser Gruppierung/Bewegung, befinden Sie sich auf der Insel Atsalis, auf welcher Vogida ihr Hauptquartier aufgeschlagen hat und von woaus die zukünftigen Operationen koordiniert werden sollen.

Diese Insel ist normalerweise unbewohnt bzw. dient nur als Leuchtfeuer für das nördliche Seegebiet, was diese Position für das Erste "sicher genug" machen sollte, zu mal weder die NATO, noch die ALVO augenblicklich mit Aktionen einer dritten Partei rechnen. D.h. der Überraschungsmoment ist auf Ihrer Seite...


Mission
Da es sich bei Vogida um eine aus Zivilisten bestehenden Gruppierung handelt, gibt es (noch) keine militärische Unterstützung - wie es bei der ALVO der Fall ist. D.h. die Vogida ist äusserst schlecht ausgerüstet bzw. auf "Kriegsbeute" angewiesen. Die bisherige Ausrüstung setzt sich aus Material der beiden Haupt-Konfliktparteien zusammen, welches im Feld zurückgelassen und/oder erbeutet werden konnte. Doch genau dies, soll sich nun ändern!

Die große Stärke der Vogida, sind Informationen. Aufgrund ihrer Unbekanntheit bzw. des erst kurzen Bestehens, hat Vogida nahezu in allen Bereichen bzw. "Lagern" Maulwürfe und ist somit sehr gut über bevorstehende Ereignisse/Bewegungen informiert. Dies werden Sie sich heute zu Nutze machen!

Es gibt Informationen darüber, dass Russland die ALVO über den Luftweg mit Sprengmitteln und Waffen auf der Halbinsel Bomos versorgt. Bomos ist eigentlich unbedeutend - sowohl strategisch, als auch wirtschaftlich. Vermutlich steckt hinter dieser Aktion der Plan, die NATO-Truppen, die den nördlichen Teil der Westinsel unter Kontrolle haben, zu schwächen und die NATO so zu zwingen, Truppen aus dem Süden abzuziehen und nach Norden zu verlagern - was den eigentlichen südlichen Frontverlauf zugunsten der ALVO abschwächen bzw. möglicherweise sogar verschieben würde.

Auch wenn dieses Geplänkel beide Seiten vermutlich schwächen würde, so wäre es doch ein grösserer Gewinn für Vogida, wenn sie die Ausrüstung auf der Halbinsel Bomos sicherstellen könnte... Das ist Ihre Chance. Planen Sie einen Angriff auf Bomos und stellen Sie die Waffen bzw. etwaige Ausrüstung sicher!

Ausführung
Sie starten auf der Insel Atsalis, wo Vogida alles verfügbare/erbeutete Material zusammengezogen hat. Ihre Startausrüstung ist bescheiden, aber die z.Zt. Bestmögliche. Starten Sie den ersten Vogida-Einsatz, in dem Sie auf Altis übersetzen, sich nach Bomos vorarbeiten und die dortige Ausrüstung erbeuten. Bedenken Sie, dass sie es mit zwei gut ausgerüsteten Gegnern zu tun haben. Beschränken Sie Kampfaktivitäten auf ein Minimum, bis Ihr Trupp seine Ausrüstung verbessern konnte. Meiden Sie vor allem den NATO-Stützpunkt! Dieser ist für militärische Standards zwar nicht sonderlich gut befestigt, aber mit der aktuellen Vogida-Ausrüstung nicht einnehmbar! Konzentrieren Sie sich auf die Ausrüstung auf Bomos - dann sehen wir weiter. Kavala wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
 
Unterstützung
Während der Operation steht ihnen keine weitere Unterstützung zur Verfügung.



Slotliste:
#01: Vogida HQ - Guenix

#02: Vogida - Platoonlead - six.jgbtl533 | Roman
#03: Vogida - Platoon Radio - Max
#04: Vogida - Platoon Medic - WolfsLiner
#05: Vogida - Platoon Medic - TheMirkosch

#06: Vogida - Alpha Squadlead
#07: Vogida - Alpha Medic Evelution
#08: Vogida - Alpha Medic (Reserve 1)
#09: Vogida - Alpha Teamlead 1 - Bierchen
#10: Vogida - Alpha MG 1 - Blinky
#11: Vogida - Alpha AT 1 - superkekx
#12: Vogida - Alpha Ammobearer 1 - elVomito
#13: Vogida - Alpha Teamlead 2
#14: Vogida - Alpha MG 2 - [ANF]Rod
#15: Vogida - Alpha AT 2 - CaptainSky
#16: Vogida - Alpha Ammobearer 2 - Sascha318is

#17: Vogida - Bravo Squadlead - six.jgbtl533 | Astavinu
#18: Vogida - Bravo Medic - six.jgbtl533 | Patrick
#19: Vogida - Bravo Medic - six.jgbtl533 | Browjack
#20: Vogida - Bravo Teamlead 1 - six.jgbtl533 | MoonShadowSol
#21: Vogida - Bravo MG 1 - six.jgbtl533 | Vindicator
#22: Vogida - Bravo AT 1 - six.jgbtl533 | Kaeft
#23: Vogida - Bravo Ammobearer 1 - six.jgbtl533 | Taki1980
#24: Vogida - Bravo Teamlead 2 - six.jgbtl533 | Jackson
#25: Vogida - Bravo MG 2 - six.jgbtl533 | Stratzi
#26: Vogida - Bravo AT 2 - six.jgbtl533 | Drum
#27: Vogida - Bravo Ammobearer 2 - six.jgbtl533 | Audiopulse



OFFTOPIC-Informationen:
Ziel wäre es, zunächst mindestens 1 Squad zu füllen, danach kann frei gewählt werden. Der Grund ist, dass die Mission mit 10 Anmeldungen bzw. einem kompletten Squad gestartet wird/werden kann. Je mehr, desto besser.  ;)

Diese Mission soll der Start einer kleinen Kampagne werden. Je nach Resonanz, plane ich mindestens 4 weitere Missionen im Abstand von je 2-3 Wochen (ist natürlich auch abhängig vom Spieltempo der Teilnehmer). Als Ursprung dient hierbei unsere in der Vergangenheit gespielte "NATO-Kampagne", welche Ihr aus einem anderen Blickwinkel erleben sollt. Vorkenntnisse machen die Geschichte interessanter, sind aber nicht zwingend notwendig. Klingt komisch, soll aber nur heissen, dass die Spieler welche an den NATO-Missionen teilgenommen haben, das ein oder andere Mal "Oho, das hätte ich nicht gedacht"-Erlebnisse haben werden - also, zumindest hoffe ich das.  ;D

Eingeladen sind auch hier wieder natürlich alle befreundeten Communitys / Spieler. Lasst also Eure Kontakte spielen.  ;)

Wie immer: wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Die "(geblockt für XY)"-Slots, bleiben bis Donnerstag, den 16. April, ca. 20 Uhr geblockt. Bis dahin sollte dann halbwegs klar sein, in wie weit die Slots benötigt/besetzt werden.

40
Technik-Center / Re: Modpaket
« am: 11. April 2015, 12:43 »
Update!


Task Force Radio -> v0.9.7.1
Umstellung auf neue CBA-Tastenbelegung. Möglicherweise wurde die Belegung auf Standardbelegung resettet.

BWMod -> PBO für Kompatibilität mit JointRails -> G3 mit richtigem Rotpunkt ;)

Jointrails xtra pbo wieder entfernt.

Der Fehler mit der CBA-TXT wurde behoben. Nun sollte alles fehlerfrei durchlaufen.

Desweiteren wurde eine ältere Datei, welche durch ein RHS-Update entfernt wurde, wieder eingefügt (rds_ag_comp.pbo, 80kb). Diese Datei enthält lediglich verschiedene Einheiten-Kompositionen (Rebellen usw.), welche in einigen Missionen benutzt wurden bzw. verbaut waren und die aufgrund dessen nicht mehr starteten.



41
Offtopic / Re: Bierchen geht zum Licht ;D
« am: 26. März 2015, 10:44 »
Mit width=123 kannst Du die angezeigte Breite in Pixeln angeben. Das Bild wird dann entsprechend verkleinert - mit einem Klick auf's Bild wird es trotzdem in Originalgröße angezeigt. Ich nehm im Forum in der Regel width=700, da dies ziemlich gut passt.

Habe Deinen Beitrag mal entsprechend editiert.

Beispiel:
[img width=700]http://www.bildliegthierirgendwo.com/achda/bild.jpg[/img]

42
1. Mit der "Zeus-Taste" kannst Du die Fernsteuerung auch wärend der Bewustlosigkeit verlassen
2. Hab ich auch noch keine Lösung - ich "töte" sie einfach mit der "Zerstören-Taste" (Standard-Taste: Ende). Da das meistens nach der Fernsteuerung passiert, steht die Kamera ja direkt auf der Einheit - einfach schnell anwählen und Ende drücken.
3. Um das Problem zu lösen, müsste man die Ursache kennen. Es gab die Vermutung dass es an einem der Zeus-Mods liegt. Als "Workaround" hilft meistens einfach zurück in die Lobby und neueinsloten. In 3 von 5 Fällen gehts dann meistens erstmal wieder (gestern gings dann sogar bis zum Ende). Manchmal klappts auch wenn man beim ersten Mal einfach Escape drückt, und dann im zweiten Popup editiert - aber leider auch nicht immer.

43
News / Frohes Fest & schöne Feiertage
« am: 25. Dezember 2014, 12:11 »
Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest, besinnliche Feiertage & einen guten Rutsch ins Jahr 2015.


44
Events / Re: Freitags Spieleabend (19 Uhr)
« am: 16. Dezember 2014, 15:28 »
Habt ihr schon eine konkrete Mission im Auge? Klingt zwar nach der BW-PatrolOps, aber ich frag lieber mal... denn evtl. lohnt sichs ja nochmal Arma2 zu installieren - falls wirklich so viele Leute zusammen kommen wie geplant. Hätte auch nichts dagegen, mal wieder gemütlich Logistik zu machen.

45
News / Re: 7 Days to die Server - Alpha 10 bzw. 10.1
« am: 28. November 2014, 11:08 »
Wenn Du die alte Karte für "wertvoll" hälst kannst Du sie aber weiterverwenden, in dem Du Dein Spiel auf Version 9.3 zurücksetzt. Das ist über das "Beta-Menü" in den Spieleigenschaften möglich - die Frage ist, ob man das möchte... finde da sind schon ein paar gute Änderungen hinzugekommen. Und wie schon im News-Post geschrieben: für mich gehört das "Neuanfangen" wie bei Mincecraft einfach dazu. ;)

Trotzdem, wer das Backup der alten Karte haben möchte, einfach Bescheid geben. Ist alles noch vorhanden.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10