Autor Thema: Moddiskussion - neue Mods  (Gelesen 47470 mal)

Insect

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #30 am: 30. Januar 2017, 22:17 »
Moin,
noch mal zu TRYK...
[gekürzt]

Seh ich ähnlich. Brauchen wir wegen mir nichtmehr. Ob wir ne alternative dafür brauchen... ich glaube _ich persönlich_ würde nichts vermissen.
Arbeit... Meine Güte, das Modpaket zu ändern war auch Arbeit. Aber ich habs gemacht. Also... ich seh das nicht so eng.

Denke auch das TRYK jetzt in der Ecke "obsolet" angekommen ist... leider. Vor allem der Punkt mit der Beleuchtung stört mich arg, dazu das floating in uniformen und die mäßige Gesamtqualität im Vergleich zu RHS, BAF und OPFOR.

BW steht für mich, mangels patches auch auf der Abschussliste. Wenn daran gearbeitet werden würde, ok, aber die ist eben nicht auf dem aktuellen Stand und das führt immer wieder zu Problemen (AT, Gewicht/Platz in den Westen, PzF3 als einwegbüchse, usw.).
Wenn wir Flecktarn/Tropentarn und G36/G27 haben wollen, sollten wir uns nach was anderem umsehen.

Bin also dafür TRYK rauszunehmen, um auf den Post von Max zurückzukommen.

BW seh ich auch immernoch negativ. Gibt einfach Alternativen die mehr up to date sind, siehe KSK Mod.

Insect

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #31 am: 30. Januar 2017, 22:20 »
Umso mehr ich hier lese, bekomme ich das Gefühl, diese Thema wird vollkommen Tod debattiert.
Können wir nicht einfach mal ein paar mods ausprobieren? Egal ob bw oder sonst was. Ich sah letztens einen mod mit Fallschirm-Rundkappe. Den fand ich interessant. Hab aber wegen der vielen Diskuriererei vergessen wo ich den gesehen habe.
Bischen Abwechslung kann nicht schaden!

"Einfach mal ausprobieren" - eher nein. Mods haben viel zu viele mögliche Fehlerquellen und Abhängigkeiten um die mal ins ganz normale Repo zu packen damit "Wir" (also alle) die einfach mal probieren. Wenn du ne Mod findest die dir gefällt mach es wie Max: Lad sie dir runter, probier sie aus. Wenn du keine Fehler findest poste sie hier im Thread. Ist sie interessant genug kucken "wir Admins" sie nochmal genauer an.

K-H3ifen

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #32 am: 31. Januar 2017, 00:45 »
Ich habe kein Problem damit mal was neues zu versuchen oder was altes raus zu werfen wenn es nicht mehr sein zweck erfüllt.

Und jetzt zum Thema TRYK wenn die mod nicht mehr ihren zweck erfüllt oder es etwas bessers gibt klar warum nicht (oder gefunden wurde).Zu BW ich habe kein problem mit der mod von mir aus kann sie bleiben, wenn ich aber Höre das sie Fehler oder Bugs verursacht und es alternativen die Besser sein
sollen gibt warum nicht. Ich habe nicht viel ahnung von Mods und gebe deswegen ungern mein Senf dazu. Weil ich das lieber von Leuten mache lasse die mehr Ahnung da von haben.

Und wenn es neue mods gibt die gut sind, klar wenn es sich lohnt und nicht gleich nach paar wochen in der ecke einstaubt.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2017, 05:57 von K-H3ifen »
OPZ melde mich zurück  ...... das sie wieder bekommen hätte nicht gedacht.

GrinGo

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #33 am: 31. Januar 2017, 10:41 »
Den finde ich Klasse.

http://www.armaholic.com/page.php?id=29552


Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich würde gerne auch mal ein MG3 spielen wollen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2017, 10:48 von GrinGo »

Martin

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #34 am: 31. Januar 2017, 11:52 »
Was ist Arma für mich?
Ich will Spaß haben. Spaß baut sich auf wenn ich mit den Leuten vor dem Spiel im TS sitze und gemeinsam gelacht wird.
-Spaß durch Mitmenschen-

Ich will von dem Spiel gefesselt werden. Die Mission, der Zeus kann noch so gut sein, wenn ich CSAT Helme links und rechts von mir habe die mit mir kommunizieren habe ich weniger Spielspaß als wenn ein Haufen Marines mit mir spricht.
-Spielgefühl durch Mods-

Den finde ich Klasse.

http://www.armaholic.com/page.php?id=29552


Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich würde gerne auch mal ein MG3 spielen wollen.

Bin der selben Meinung wie GrinGo.
Der Mod ist z.B. 12 MB groß. Kann man ab und zu einsetzen und ist vom Spielgefühl der Hammer.

Ich finde den BW Mod eigentlich ganz gut.
Gibt es aber andere Mods die einfach besser funktionieren und optisch schöner sind, kann man diese gerne austauschen.

Wir haben ja nicht umsonst Mods bei Arma die einem ein optisches Spielvergnügen bereiten.
Deswegen bin ich auch ein Mensch der am Liebsten alle Mods behalten würde und neue dazu holt (Ich weiß, ist nicht so machbar, wollte aber meine Meinung ausdrücken).

Mit freundlichen,

Martin

Max

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #35 am: 31. Januar 2017, 12:28 »
Moin,
MG3 und G36 gibt es in schön von NIARMS.
http://www.armaholic.com/page.php?id=31733

http://www.armaholic.com/page.php?id=30069
Tiptop Nachladeanimationen, nicht diese hässlichen Schienen auf den G36 (die schauen halt einfach besser mit NIARMS aus, scheiß 2035 Kontent vom BW-Mod).

Deine Rundkappenschirme sind zwar ein atmosphärischer Pluspunkt, aber sehr, sehr schwer nutzbar mal eben so, unter der Woche. Das ist eher was für ein Event.

BW-alternativen sind KSK-Mod und BW Kleiderkammer (Yey Lochkoppeltragegestelle).
http://www.armaholic.com/page.php?id=31774

http://www.armaholic.com/page.php?id=28631

Dazu dann noch ein Dingo.
http://www.armaholic.com/page.php?id=28054

Und wir haben mehr, was wir nutzen würden, als beim jetztigen BW-Mod.

Aber um auf mein ursprüngliches Anliegen zurück zu kommen: Das was wir von TRYK wirklich aktiv und immer wieder nutzen sind die Masken und die Floaten und Clippen überall rum (Westen und Uniformen aus TRYK auch). Fast ein GB für 3 von 20 funktionierenden Uniforemen, die wir noch nicht haben (Marpat, UCP und Multicam haben wir, warum haben wir das 20 mal?) und ein paar Brillen und Halstücher? Naja...
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

Mercutio

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #36 am: 31. Januar 2017, 15:09 »
Umso mehr ich hier lese, bekomme ich das Gefühl, diese Thema wird vollkommen Tod debattiert.
Können wir nicht einfach mal ein paar mods ausprobieren? Egal ob bw oder sonst was. Ich sah letztens einen mod mit Fallschirm-Rundkappe. Den fand ich interessant. Hab aber wegen der vielen Diskuriererei vergessen wo ich den gesehen habe.
Bischen Abwechslung kann nicht schaden!

"Einfach mal ausprobieren" - eher nein. Mods haben viel zu viele mögliche Fehlerquellen und Abhängigkeiten um die mal ins ganz normale Repo zu packen damit "Wir" (also alle) die einfach mal probieren. Wenn du ne Mod findest die dir gefällt mach es wie Max: Lad sie dir runter, probier sie aus. Wenn du keine Fehler findest poste sie hier im Thread. Ist sie interessant genug kucken "wir Admins" sie nochmal genauer an.


genau ist er dann interessant genug schaut ihr euch den an.
aber dann endet es wieder in einer
"diese Thema wird vollkommen Tod debattiert"
Mit Ace war auch reine überzeugungsarbeit und gewöhnungsbedürftig für alle.
ich sehe das wie max Punkt
Sterben wir an einem anderen Tag.

Semper Fidelis

Martin

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #37 am: 31. Januar 2017, 15:16 »
Der Mod von NIArms sieht ja mal richtig edel aus.

Wir haben so viele Uniformen von irgendwelchen Kräften die wir eh nie spielen, brauchen wir die?
Stattdessen würde ich so gerne noch ein wenig mehr Ausrüstung und Accessories für Soldaten der westlichen Armeen haben.

Insect

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #38 am: 31. Januar 2017, 18:21 »
Moin,
MG3 und G36 gibt es in schön von NIARMS.
http://www.armaholic.com/page.php?id=31733

http://www.armaholic.com/page.php?id=30069
Tiptop Nachladeanimationen, nicht diese hässlichen Schienen auf den G36 (die schauen halt einfach besser mit NIARMS aus, scheiß 2035 Kontent vom BW-Mod).

Deine Rundkappenschirme sind zwar ein atmosphärischer Pluspunkt, aber sehr, sehr schwer nutzbar mal eben so, unter der Woche. Das ist eher was für ein Event.

BW-alternativen sind KSK-Mod und BW Kleiderkammer (Yey Lochkoppeltragegestelle).
http://www.armaholic.com/page.php?id=31774

http://www.armaholic.com/page.php?id=28631

Dazu dann noch ein Dingo.
http://www.armaholic.com/page.php?id=28054

Und wir haben mehr, was wir nutzen würden, als beim jetztigen BW-Mod.

Aber um auf mein ursprüngliches Anliegen zurück zu kommen: Das was wir von TRYK wirklich aktiv und immer wieder nutzen sind die Masken und die Floaten und Clippen überall rum (Westen und Uniformen aus TRYK auch). Fast ein GB für 3 von 20 funktionierenden Uniforemen, die wir noch nicht haben (Marpat, UCP und Multicam haben wir, warum haben wir das 20 mal?) und ein paar Brillen und Halstücher? Naja...

Thema Tryk: bin ich voll bei dir, entscheide ich aber natürlich nicht allein. Rede mit den anderen drüber wenn wir mal zusammen im Channel hocken.

BW Mod: Die Kleiderkammer-Uniformen finde ich persönlich ur hässlich, was an den 80er-Jahre Gedächtnisschulterpolstern liegt. Also ich bin da eher für die KSK-Mod.

Insect

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #39 am: 31. Januar 2017, 18:28 »
Den finde ich Klasse.

http://www.armaholic.com/page.php?id=29552


Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich würde gerne auch mal ein MG3 spielen wollen.

So, und hier mal das direkte Beispiel:

Ich hab mir die Mod geladen und hab einfach mal in die Readme geschaut. Da steht halt direkt mal drin dass sie unter Umständen nicht mit allen Mods kompatibel ist und man das in "seine Mods" (also als Mod-Entwickler) selbst einfügen muss.

Jetzt meine Frage: hast du die Mod geladen, mit unseren Mods mitgestartet (wichtig: "Show Script errors" an) und dann auf Kompatibilität mit RHS, BAF, BW, Vanilla (okay, die sollte gegeben sein) und Project Opfor getestet? Also da zumindest jeweils ein Fluggerät genommen und im Editor getestet ob die absprünge funktionieren?

Das ist ein enormer Testaufwand. Ich verbringe am Tag allein 30-60 Minuten damit Armaholic, das BI-Forum und die entsprechenden Websites von einigen Mods zu checken und verschiedene Foren wegen Mitgliederwerbung. Ganz ehrlich: ich möchte meine Freizeit nicht dazu nutzen auch noch alle Modvorschläge die jemand ungetestet anbringt anzuschauen. Bei Max weiß ich z.b. dass er Mods die er vorschlägt vorher im SP ausgiebig testet und nur dann vorschlägt wenn das passt. Wenn das gegeben ist habe ich kein Problem damit auch nochmal rein zu schauen und zu recherchieren ob Fehlerquellen da sind.

Sgt._Shaw

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #40 am: 01. Februar 2017, 01:22 »
NIARMS MG3 und G36 macht was her.
Bin zwar kein großer Fan de Bundeswehr in ArmA, aber MG3... einfach nice.

Und ja, Für KSK-mod (schick) und gegen BW-Kleiderkammer (echt hässlich ^^).
Wäre super wenn wir die "BW-mod" gegen KSK und NIARMS MG3/G36 tauschen könnten - ja nicht so "vollständig" wie die BW-mod, aber wenigstens up to date.

Max

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #41 am: 02. Februar 2017, 14:17 »
Jetzt wo TRYK draußen ist, hätte ich gerne einen Ersatz.
Ob das dann

VSM Accessories: 149MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=31148

Military Gear Pack: 143MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=31349

PMC Mod: 86MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=30614

 das alles ist, oder nur VSM ist, ist denke ich zu diskutieren.
Wenn wir allerdings die Odernenernamen von Armaholic (Modstruktur) beibehalten und/oder den PMC Kram als optional sehen (viel Potential für Zeus, auch wenn bereits einiges in Project Opfor ist) ist der Mehrkram kaum ein Problem. Oder?
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 17:16 von Max »
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

Max

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #42 am: 02. Februar 2017, 20:16 »
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

Martin

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #43 am: 02. Februar 2017, 22:23 »
Eigentlich war ja gewünscht anstelle von TRYK etwas neues rein zu nehmen. Jetzt wurde TRYK einfach entfernt.
Irgendwie fühle ich mich so, als ob wir absichtlich einen "ausgewischt" bekommen haben um nicht mit neuen Mods zu nerven.
Ich hoffe das es von den Admins gewünscht ist das wir Modvorschläge machen.

Ich werde mir über das Wochenende die vorgeschlagenen Mods von Max downloaden und testen.

Sgt._Shaw

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Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #44 am: 02. Februar 2017, 23:50 »
tatsächlich war ich der Meinung das TRYK ruhig ersatzlos weg kann.
Für PMC kram steht OPFOR zur Verfügung und VSM, MGP und PMC bieten mir persönlich zu wenig für das was sie an MB in der Repro klauben. Ja, sind cool, aber finde ich unnötig für die Standardrepo.

Natürlich sind Mod-Vorschläge willkommen, Martin. Die Sache ist nur, Kompatibilität und nutzen müssen iwo da sein und es sollte nicht unbedingt was doppelt drin sein.
Nach bekannten Fehlern sollte man vor dem Vorschlagen schauen und selbst das ganze mit unserer Repo mal starten und dann schauen ob alles geht was gehen soll und zusätzlich eben ob nicht drölfzigtrilliarden Fehler auftauchen  ;D