Autor Thema: Moddiskussion - neue Mods  (Gelesen 47475 mal)

superkekx

  • Administrator
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Moddiskussion - neue Mods
« am: 12. März 2016, 10:46 »
Hallo Leute,

wir hatten noch keinen Thread für A3-Mods, deswegen hier mal nachgeholt.

Grund für mich war aktuell die "Advanced Towing Mod".

Sieht echt gut aus und endlich mit "weichem" Seil. Da es in A2 doch sehr häufig genutzt wurde sollte man es mal testen.

Wenn jemand mal Zeit hat bitte melden.

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #1 am: 17. März 2016, 11:11 »
Sagst einfach bescheid, dann teste ich mit.

Guenix

  • Administrator
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 260
  • Der Guenni
    • Profil anzeigen
    • Guenix.de
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #2 am: 17. März 2016, 17:34 »
Klingt gut. Sowas fehlt definitiv. War in Arma2 immer ziemlich lustig und hat der Logistik 'ne "Existenzberechtigung" gegeben.

Wenn das so funktioniert wie es sich anhört, sollte es auf jeden Fall ins Paket. Zumindest bis seitens Ace³ da was kommt.

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #3 am: 20. März 2016, 23:45 »
Nach Samstag wären Max und ich definitiv dafür die Briten voll ins Modpaket aufzunehmen und einige andere Leute in unserer Section waren auch sehr angetan von der BAF Mod.

Sieht das jemand gleich oder anders?

Guenix

  • Administrator
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 260
  • Der Guenni
    • Profil anzeigen
    • Guenix.de
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #4 am: 21. März 2016, 01:35 »
Prinzipiell nichts dagegen, auch wenn ich mich frage, was ihr bloss immer mit "angetan" meint. Hört sich immer so an als würden die Sachen irgendwie "spezial" oder total grandios anders aussehen, dabei find ich sie persönlich nicht besser/schlechter als die RHS Sachen. Und nur weil irgendwo ein Helm am Rucksack hängt (symbolisch gemeint) das Modset um 1GB zu erweitern find ich etwas viel. Aber nun hats ja eh schon jeder. Wehtun würde es nur Leuten die das komplette Modset ziehen müssen.

Aber wenn wir schon dabei sind:

http://www.armaholic.com/page.php?id=26661

Das hätte ich gern im Modset. Habs mir am Wochenende mal angesehen und muss sagen, das ist eine schöne Erweiterung bzw. Ergänzung. Vor allem im Bezug auf SpecOps, Zivis, PMC, Polizei, usw. Die Screenshots zeigen nur einen Bruchteil von dem Kram, den man damit machen kann. Ist auch viel Unsinn drin, aber überwiegend alles brauchbar.

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #5 am: 21. März 2016, 11:43 »
Prinzipiell nichts dagegen, auch wenn ich mich frage, was ihr bloss immer mit "angetan" meint. Hört sich immer so an als würden die Sachen irgendwie "spezial" oder total grandios anders aussehen, dabei find ich sie persönlich nicht besser/schlechter als die RHS Sachen. Und nur weil irgendwo ein Helm am Rucksack hängt (symbolisch gemeint) das Modset um 1GB zu erweitern find ich etwas viel. Aber nun hats ja eh schon jeder. Wehtun würde es nur Leuten die das komplette Modset ziehen müssen.

Aber wenn wir schon dabei sind:

http://www.armaholic.com/page.php?id=26661

Das hätte ich gern im Modset. Habs mir am Wochenende mal angesehen und muss sagen, das ist eine schöne Erweiterung bzw. Ergänzung. Vor allem im Bezug auf SpecOps, Zivis, PMC, Polizei, usw. Die Screenshots zeigen nur einen Bruchteil von dem Kram, den man damit machen kann. Ist auch viel Unsinn drin, aber überwiegend alles brauchbar.

Der Detailreichtum ist bei den Briten um einiges höher als bei RHS. Da hängt hier noch das Morphin am Rucksack, an den Pilotenoveralls befindet sich ein Kartentäschchen, die Westen sind schöner designed mit mehr so kleinen Details die einfach schön sind. Ist übrigens bei der MOd die du gepostet hast scheinbar auch so, siehe die Kabelbinderpäckchen die dran hängen oder die schrägen Taschen. Sowas mag ich persönlich einfach. Wegen mir also gerne.

Sgt._Shaw

  • Member
  • Stammspieler
  • *****
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #6 am: 21. März 2016, 19:05 »

BAF ist großartig. Sowohl der von Insect angesprochene Detailreichtum bei der persönlichen Ausrüstung, als auch die Kfz und Helis. Auch die coolen Rucksäcke mit integrierten Funkgeräten sind ganz große Klasse. Für mich ist es die 1GB mehr als Wert. Um vieles interessanter als BW.

Das Uniformpack was Guenix verlinkt hat sieht auch super aus.

Max

  • Member
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #7 am: 21. März 2016, 23:00 »
BAF-Content lässt sich (da Multicam-Tarnung) auhc mit Vanilla-NATO und RHS-USArmy paaren. Besonders die Rucksäcke^^
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

Max

  • Member
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #8 am: 21. September 2016, 10:47 »
Ohoh. Aber ich muss einfach mal:

http://www.armaholic.com/page.php?id=30789

Das sind die Vanilla-Hunter, ohne Thermal-OP-3Kilometerreichweiten-Bildschirm, sondern mit Kanzel.

Warum möchte ich sie mal besprochen haben?

  • Der RHS MRAP ist im Moment (mMn.) nicht nutzbar
  • Ist kein HMMWV, hat etwas mehr Panzerung ist aber kein SPZ oÄ.
  • Die Vanilla-Hunter sind vom Model/von Innen recht hübsch anzusehen
  • Anti-IED-Uparmored (Hearts and Minds!)

Ich hab mir den Mod schon mal im Singleplayer angeschaut. Folgendes ist devinitiv negativ:

  • Das Geschütz nur auf einen Hunter "attached" => Einstiegspunkt ist schei**
  • Der Schütze hat keine Beine (Oder diese werden nur durch die Fenster dargestellt, wenn ihr Innen sitzt)
  • TOW2 fliegt zu schnell
  • MP-Kompatibilität ist nicht sichergestellt
  • Vanilla-Model (ist Pro&Contra zugleich, da der "Pseudobildschirm" im Inneren bleibt)
  • Alpha-Phase (Wird aber scheinbar geupdated, letztes diesen September)

So, also es gibt schon einige Negativpunkte. Viele sind eher kosmetischer Natur. Achso und Kekx, man hört sich als Gunner schießen ;)
Wäre schön, wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet. Ich fände so ein Paar MRAPs nicht schlecht. Kann man auch mit allen möglichen Einheiten Nutzen. Von PMCs, über US-Streitkräfte, bis zur BW-Mod. Das Ding ist in gewisser Weise ein Gegenstück zum RHS-GAZ.
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 10:56 von Max »
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #9 am: 27. September 2016, 21:51 »
Ohoh. Aber ich muss einfach mal:

http://www.armaholic.com/page.php?id=30789

Das sind die Vanilla-Hunter, ohne Thermal-OP-3Kilometerreichweiten-Bildschirm, sondern mit Kanzel.

Warum möchte ich sie mal besprochen haben?

  • Der RHS MRAP ist im Moment (mMn.) nicht nutzbar
  • Ist kein HMMWV, hat etwas mehr Panzerung ist aber kein SPZ oÄ.
  • Die Vanilla-Hunter sind vom Model/von Innen recht hübsch anzusehen
  • Anti-IED-Uparmored (Hearts and Minds!)

Ich hab mir den Mod schon mal im Singleplayer angeschaut. Folgendes ist devinitiv negativ:

  • Das Geschütz nur auf einen Hunter "attached" => Einstiegspunkt ist schei**
  • Der Schütze hat keine Beine (Oder diese werden nur durch die Fenster dargestellt, wenn ihr Innen sitzt)
  • TOW2 fliegt zu schnell
  • MP-Kompatibilität ist nicht sichergestellt
  • Vanilla-Model (ist Pro&Contra zugleich, da der "Pseudobildschirm" im Inneren bleibt)
  • Alpha-Phase (Wird aber scheinbar geupdated, letztes diesen September)

So, also es gibt schon einige Negativpunkte. Viele sind eher kosmetischer Natur. Achso und Kekx, man hört sich als Gunner schießen ;)
Wäre schön, wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet. Ich fände so ein Paar MRAPs nicht schlecht. Kann man auch mit allen möglichen Einheiten Nutzen. Von PMCs, über US-Streitkräfte, bis zur BW-Mod. Das Ding ist in gewisser Weise ein Gegenstück zum RHS-GAZ.

Bin dagegen.

Finde ich einfach keine schöne Lösung und ich denke da finden wir besseres.

Sgt._Shaw

  • Member
  • Stammspieler
  • *****
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #10 am: 27. September 2016, 21:54 »

AAAAAAHHH! MEINE BEINE!... ne, eher dagegen

Max

  • Member
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2016, 01:42 »
BW-Mod-Ersatz:
http://www.armaholic.com/page.php?id=31774
Dazu dann passend (wenn gewollt):
http://www.armaholic.com/page.php?id=30069

Wir nutzen momentan das Zeugs aus BW nicht wirklich. Der MBT under das IFV sind schrott und eigentlich fahren wir sowieso mit HMMWVs. Warum dann nicht optisch schönere Einheiten, bei weniger Platzverbrauch auf der Festplatte?
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

Guenix

  • Administrator
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 260
  • Der Guenni
    • Profil anzeigen
    • Guenix.de
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2016, 17:59 »
Wir nutzen momentan das Zeugs aus BW nicht wirklich.

Was daran liegt, dass einige immer meckern, wenn man es denn benutzen möchte (siehe dein zweiter Satz, genau sowas kommt dann leider immer). Es gibt genug, die nichts gegen das BWMod haben und es gern öfter benutzen würden.

Als Ersatz - dagegen.
Zusätzlich bzw. das KSK Pack als Erweiterung - ja, warum nicht.

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2016, 13:23 »
Als Zusatz mmn. nicht sinnvoll weil es nix bietet was wir nicht schon irgendwie haben. Flecktarn/Tropentarn haben wir aus der BW-Mod, schöne Westen mit viel Kram dran aus Tryk, Special Forces Helme aus RHS und BW. Wer sich KSK bauen will kann das jetzt schon und braucht nicht noch was Extra was vor allem Content sinnlos doppelt.

Als BW-Mod Ersatz... ja, da es vor allem die abgrundtief hässlichen Models der BW-Ausrüstung sowie vermutlich die zu niedrigen Gewichte (muss man nochmal genauer testen was das Waffenpack angeht) ausgleicht. Und das sind nunmal die Kritikpunkte die ich an der BW-Mod habe (Grade im Vergleich mit High-Quality Mods wie RHS und BAF, weshalb ich die BW Sachen auch nicht nutzen will und meine Meinung dazu auch sage. Wir haben Content der weitaus schöner, hochwertiger und mehr ans Spiel angepasst ist, da ist die BW-Mod in ihrer derzeitigen Form Platzverschwendung.).

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #14 am: 07. November 2016, 00:36 »
Neuer Funkrucksack weil wegen schön:

http://www.armaholic.com/page.php?id=30863