Arma 3 > Missionsbau & Co
Dynamic Combat Generator
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Insect:
Liebe TacNet-ler (und solche die es werden wollen ;P),
durch die neue (endlich funktionierende) Version des DCG habe ich die Muße gefunden mich ran zu setzen und ihn auf unsere Mods und Maps anzupassen.
Derzeit habe ich zwei Versionen auf dem Server:
DCG_Chernarus_1.1 auf Chernarus Summer (mit Minimalmods spielbar: ACE, TFAR, RHS, CUP Terrains sollten theoretisch schon reichen falls Gäste kommen)
DCG_Panthera_1.1 auf Isla Panthera (Setzt zwingend ALLE unsere Mods vorraus, vor allem BAF und Optional Islands)
Weitere sind in Arbeit (Sahrani) oder geplant (Isla Duala, Takistan, Lingor)
Da ich aber nur fast allwissend bin kann ich zum Balancing und zu eventuellen Fehlern derzeit noch recht wenig sagen. Deshalb benötige ich eure Mithilfe:
Spielt den DCG wenn ihr Abends Bock auf ne Runde Arma habt. Probiert ihn aus, achtet auf Ungereimtheiten, Fehler und den Schwierigkeitsgrad und vor allem: Schreibt es hier rein.
Damit ich nachvollziehen kann was passiert ist benötige ich aber ein paar Eckdaten:
1. Map
2. Ausgewählte Gegner (können in den Parametern geändert werden zwischen Redfor und Greenfor)
3. Task (Also Taskname in der Mission) oder ob es um eine Random Patrouille bzw. IED bzw. Hinterhalt ging. Oder etwas ganz anderes wie "Arsenal funktioniert nicht".
4. Problem
5. Spielerzahl (vor allem bei Balancing)
Bisher konnte ich keine schlimmen Fehler feststellen, also ist vor allem das Balancing interessant. Zu viele Gegner, Gegnertypen, etc. pp.? Hier melden. Ich arbeite derzeit an einer Lösung für das Balancingproblem (ist meiner Meinung nach bei Missionszielen recht Heavy und zu unabhängig von der Spielerzahl), aber das kann noch etwas dauern.
PS: Aufgrund der Art wie DCG Tasks erstellt kann es vorkommen, dass z.b. bei Destroy Artillery plötzlich ein RACS (Sahrani) Crewman aussteigt obwohl man gegen anderes spielt. Ist kein Bug, nur unschön vom Ersteller gelöst.
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