Autor Thema: Moddiskussion - neue Mods  (Gelesen 47461 mal)

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #15 am: 19. November 2016, 14:27 »
Neuer Funkrucksack weil wegen schön:

http://www.armaholic.com/page.php?id=30863

Dazu:

1. Es gibt ein Update der ARES-Mod, gibt zusätzliche Funktionen. Finde ich sinnvoll, ist aber noch alpha: http://www.armaholic.com/page.php?id=31235

2. Umstieg auf Project Opfor? Ich wäre jetzt mal dafür. Ändert ja nix an dne Classnames.

3. Die Nimitz ist inzwischen Final, sieht gut aus und funktioniert super. http://www.armaholic.com/page.php?id=23049

4. Viele unserer "Custom Compositions" funktionieren nichtmehr, könnten wir mal rausnehmen.

Max

  • Member
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #16 am: 19. November 2016, 14:38 »
Finde Alles gut.
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

superkekx

  • Administrator
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #17 am: 20. November 2016, 17:26 »
Dann mal kurz mein Senf ;)

Rucksäcke:
Ja, sind hübscher allerdings wieder ein Objekt mehr, was alle haben müssten wenn es zum Einsatz kommt. Zumal wir i.d.R. ja bei bis zu 15 Leuten eh meist mit Handfunke laufen?! Wenn es aber von keinem anderen Einwände gibt, packen wir es eben in den @Mods mit rein.

Ares:
Hatte ich auch schon auf dem Schirm, war aber damals bei meinem Test noch recht verbuggt. Allerdings ist die Lösung der Verstärkungen über Configs statt SQM ein großer Pluspunkt, wenn es denn ordentlich läuft.

Projekt Opfor:
Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen - ich würde noch ein Update abwarten. Bis auf neue DL_Mirror hatte sich seit dem ersten Release nichts mehr getan. Ansonsten wie bei den Rucksäcken. Wenn es keine Einwände von anderen gibt, wird LOP ersetzt.

Nimitz:
Sehe ich ehrlich keinen Grund zur Aufnahme ins Modpaket. Die Mod mag cool sein und an sich auch sehr interessant. Nur für 0,5 GB sehe ich zu wenige Einsatzmöglichkeiten.

Fehlerhafte Mods:
Wenn die Sachen nicht mehr funktionieren, fliegt es raus. Das bekommt ihr mit dem Missionbau eher mit. Eine kurze Info und fertig. Wenn andere funktionale Sachen mit betroffen wären, kann man ja kurz mal drüber reden.

Insect

  • Administrator
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #18 am: 20. November 2016, 22:06 »
Nimitz:
Sehe ich ehrlich keinen Grund zur Aufnahme ins Modpaket. Die Mod mag cool sein und an sich auch sehr interessant. Nur für 0,5 GB sehe ich zu wenige Einsatzmöglichkeiten.

Seh ich anders, grade als Ausgangsposition bei Events bietet es Möglichkeiten die 350 MB mehr als aufwiegen. Da bringen z.b. die HAFM HMMWVs, das M60 und das G3 uns weit weniger.

superkekx

  • Administrator
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #19 am: 21. November 2016, 18:14 »
Ja bei einigen Events ist es eben eine der wenigen Einsatzmöglichkeiten. Aber eben nicht so spontan und oft wie wir HMMWVs und M60 nutzen und es im Stammrepo brauchen. Gerade für unkonventionelle Truppen ist das M60 ein passendes MMG. Beim G3 könnte man ja noch mal drüber sprechen und ggf. auch hier was einsparen. Die HMMWVs standen bereits auf der Abschussliste, haben wir aber nach Abstimmung behalten.

« Letzte Änderung: 21. November 2016, 18:15 von superkekx »

HanSolo

  • Member
  • Forumsaktivist
  • *****
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #20 am: 24. November 2016, 17:23 »
Find die Sachen gut wäre wieder mal was neues...

Flugzeugträger Super...

 8)

GrinGo

  • Stammspieler
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Akzeptiere oder verändere!
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #21 am: 24. November 2016, 17:39 »
Ich finde die Mods stark.
Genauso wie das KSK Mod.  ;)

Max

  • Member
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2016, 15:04 »
TRYK und so:

http://www.armaholic.com/page.php?id=31421

Ist vlt mal zu diskutieren, ob wir das brauchen. Immerhin scheinen die RHS-Westen epische Rüstungswerte zu haben (4-5 Schuss pro Feind, auf 200 Meter).
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

Max

  • Member
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2016, 16:07 »
Ich finde viele TRYK-Westen und so weiter nach wie vor großartig aber, die Qualität ist so schlecht, dass man diese mMn. nicht mit RHS zusammen nutzen kann. Daher habe ich mich umgeschaut, nach vergleichbaren Mods. Es gibt leider keinen Mod, der die gegebene Vielfalt enthält.
ABER es gibt ganz viele Mods, die zusammen TRYK bei weitem übertreffen, bei besserer Qualität! :D
Ich habe die meiste Ausrüstung geprüft. Rüstungswerte sind okay und keins der Models floated durch Uniformen - wie es bei TRYK in der Regel der Fall ist. Das heißt der Kram istuniversell nutzbar für BluFor.

rausschmeißen TRYK: 560MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=26661

- PMC Ausrüstung/Bekleidung
- Polizeikrams
- SpecOps Ausrüstung/Bekleidung
- Helmkrams
- Balaclavas und Masken und Krams


VSM Accessories: 149MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=31148

- Shemaghs, Masken, ESMs, Caps, Peltors, etc.
- Kein floating und clipping wie bei TRYK
- Extrem detailreich


Military Gear Pack: 143MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=31349

- Militärwesten und -Uniformen in bekannten und unbekannten CAMOs
- Hässlicher Helm
- Universell verwendbare sehr schöne Rucksäcke


MICH2001: 35MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=30710

- Schöner Helm, passt super zu den beiden Mods von oben
 --> Ist allerdings eher ein kleines Extra, das ich wirklich toll fände :3


PMC Mod: 86MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=30614

- PMC-Kleidung, wie aus TRYK
- Mützen, Helme, etc. Retexturierungen und eigene Models passend zum PMC-Krams
- Patches

Polizei Mod: 13MB
http://www.armaholic.com/page.php?id=23712

- Polizei Fahrzeuge und Helikopter
- Polizei-Uniformen

Und das würde auch meinen vorherigen Post nutzlos machen.... schade.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 16:56 von Max »
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

superkekx

  • Administrator
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2016, 16:38 »
TRYK und so:

http://www.armaholic.com/page.php?id=31421

Ist vlt mal zu diskutieren, ob wir das brauchen. Immerhin scheinen die RHS-Westen epische Rüstungswerte zu haben (4-5 Schuss pro Feind, auf 200 Meter).

In der neuen TRYK-Version wurden Rüstungswerte ergänzt, ist also wahrscheinlich nicht mehr erforderlich.

und zu den anderen:

VSM Accessories
Könnte man drüber reden bzw. müsste man sich mal genauer anschauen.  Rein von den Bildern denke ich aber eher nicht.

Military Gear Pack
Sehe ich als ziemliche Dopplung zu RHS

MICH2001
Vielleicht nicht genau so in RHS aber sehr ähnlich, mMn absolut nicht erforderlich.

PMC und Polizei Mod
Die Bilder sind jetzt nicht allzu überzeugend. Denke da hat TRYK wenn auch nicht so hochwertig mehr Auswahl.

Weitere Vorteile TRYK:

- Zivile Auswahl deutlich größer
- ein Gesamtpaket
- Ist bereits bei den meisten Leuten in den Loadouts eingebaut

Ja, TRYK ist deutlich größer und nicht alles einwandfrei. Insgesamt denke ich aber ist es umfangreicher als die genannten Alternativen.

GrinGo

  • Stammspieler
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Akzeptiere oder verändere!
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2016, 19:42 »
Ich habe ja nicht wirklich den Plan von den Verbesserungen.

Grundsätzlich denke ich aber, dass die vorhandenen Mods vollkommen ausreichen.
Wenn neue Nationen dazu kämen, wäre es dennoch eine Überlegung wert.

Max

  • Member
  • Serverinventar
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #26 am: 30. Januar 2017, 18:37 »
Moin,
noch mal zu TRYK...
Wie in meinem Post vom 2. Dezember -ich habe die Meinung nicht geändert- bereits erwähnt sind die TRYK-Uniformen und -Plattenträger zwar ganz nett, aber
1. zu 88% Retexturierungen (welche eine geringere Qualität als die Originale aufweisen, Baselayer was Stoffe angeht, das Verhalten bei Lichtveränderungen/Sonneneinfall/Nacht) und
2. Doppelungen mit bereits Vorhandenem, das durch unsere anderen großen Mods bereit steht.


[...] Vorteile TRYK:

- Zivile Auswahl deutlich größer
- ein Gesamtpaket
- Ist bereits bei den meisten Leuten in den Loadouts eingebaut
[...]

Project Opfor hat die "Zivile Auswahl" nachgeliefert,
Polizei und custom-Westen wurden ganz aus TRYK gelöscht (mit dem letzten Update).

Der einzige "Mehrwert" von TRYK sind die Shemags und sonstige Möglichkeiten sich zu vermummen, wobei die NVG-Versionen zum "cheaten" einladen.
VSM Accessories macht das ganze besser.

Der Loadoutpunkt. Naja, mal ganz ehrlichn wenn jemand sich die Mühe macht ein eigenes Loadout zusammenzustellen, dann muss das sowieso nach jedem Patch angepasst werden. In den Patrol OPS haben wir das Script, welches TRYK nicht benötigt und "Söldner spielen" können wir auch mit den Project Opfor Kram. Welches übrigens qualitativ einfach hochwertiger ist.

Edit: Diese Jacken/Uniformhosenkombo aus TRYK gibt es übrigens jetzt mit dem letzen Update im MilitaryGearPack.

Eigentlich habe ich es aufgegeben, weil ich weiß, dass eine Änderung Arbeit bedeutet und ich diese weder abschätzen noch selber machen kann. Aber nur weil etwas funktioniert muss man es doch nicht Ewig unverändert lassen!

Achso und, ja rein Spielmehrwerttechnisch bringt uns eine Skibrille oder ein Halstuch mehr nichts, aber dann verstehe ich auch nicht warum wir den BW-Mod oder die Briten haben, die rennen genau so wie Ammis mit Gewehren rum, haben dabei durch RHS sogar eine größere Auswahl an Fahrzeugen und sind qualitativ gleichwertig.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2017, 19:09 von Max »
Ein sinnloser Krieg ist ein verlorener Krieg, für beide Seiten.

Sgt._Shaw

  • Member
  • Stammspieler
  • *****
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #27 am: 30. Januar 2017, 18:55 »
Denke auch das TRYK jetzt in der Ecke "obsolet" angekommen ist... leider. Vor allem der Punkt mit der Beleuchtung stört mich arg, dazu das floating in uniformen und die mäßige Gesamtqualität im Vergleich zu RHS, BAF und OPFOR.

BW steht für mich, mangels patches auch auf der Abschussliste. Wenn daran gearbeitet werden würde, ok, aber die ist eben nicht auf dem aktuellen Stand und das führt immer wieder zu Problemen (AT, Gewicht/Platz in den Westen, PzF3 als einwegbüchse, usw.).
Wenn wir Flecktarn/Tropentarn und G36/G27 haben wollen, sollten wir uns nach was anderem umsehen.

Bin also dafür TRYK rauszunehmen, um auf den Post von Max zurückzukommen.

el Vomito

  • Forumsaktivist
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #28 am: 30. Januar 2017, 19:03 »
Kuckkuck! Ich hab in diesem Bereich normal nix zu suchen, bin ja purer Konsument und habe nur einmal eine funktionierende Mission für Arma 2 gemacht(danke an Insect!), habe aber die Tage tatsächlich mal den Editor angeschmissen und fand, dass die blufor (die zu 95% aktiv bespielt wird) ein europäischer Exot gut tun würd.
die wargamer wissen bescheid...
Boote gibts es genau eines. (abgesehen von den Gummibooten mit Aussenborder). Ein begehbares(!!) Schiff bietet allerhand Stoff für Wiederverwendungen bei div Missionen, oder? 

Ansonsten Danke an euch, die sich Gedanken zu mods und missionen machen. Damit ich, der sich alle 4 Wochen blicken lässt, Spass haben kann!! Ihr seid in meine Gebete aufgenommen. Sofern ihr aus der ehem BRD seid und nicht aus ehem Opfor Staaten. Die glauben ja nicht an die unleashed power of my power god...ich verlier etwas Haftung...euer Klaus

GrinGo

  • Stammspieler
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Akzeptiere oder verändere!
    • Profil anzeigen
Re: Moddiskussion - neue Mods
« Antwort #29 am: 30. Januar 2017, 21:00 »
Umso mehr ich hier lese, bekomme ich das Gefühl, diese Thema wird vollkommen Tod debattiert.
Können wir nicht einfach mal ein paar mods ausprobieren? Egal ob bw oder sonst was. Ich sah letztens einen mod mit Fallschirm-Rundkappe. Den fand ich interessant. Hab aber wegen der vielen Diskuriererei vergessen wo ich den gesehen habe.
Bischen Abwechslung kann nicht schaden!