Autor Thema: Pen and Paper  (Gelesen 2697 mal)

Irishman

  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Pen and Paper
« am: 26. März 2019, 22:36 »
Moin Moin Leute. Ich wollte mal so in die runde fragen ob es bei euch Leute gibt die Lust hätten ein Pen and Paper Rollenspiel namens Shadowrun zu spielen. Einige sagen jetzt bestimmt was zum Fuck soll das sein.

Kurz eine Erklärung von mir (unten verlinke ich noch ein Video). Ein Pen and Paper Rollenspiel ist weder ein Video Spiel noch ein Brettspiel, es wird primär als Erzählspiel gespielt. Eine Spiel Gruppe setzt sich meist aus einigen Spielern (zwischen drei und acht) und einem Spielleiter zusammen. Der Spielleiter (SL) erzählt quasi eine Geschichte, Beschreibt Begebenheiten und stellt NPCs dar. Die Spieler wiederum Verkörpern Charaktere in dieser Geschichte, Sie Steuern diese wie einen Avatar in einem Videospiel, halt nur ohne Einschränkungen. Jeder Spieler erstellt sich seinen Charakter selbst und entscheidet damit wie sein Charakter durch die Welt geht, wie er Situationen handhabt und auf Begebenheiten reagiert. Was ein Charakter kann wir anhand verschiedener Werte festgemacht, die bei der Erschaffung des Charakters festgelegt werden, ob ein Charakter eine Situation innerhalb der Geschichte bewältigen kann entscheidet man durch Würfeln. (dabei gilt um so besser der Wert des Charakters um so wahrscheinlicher ist es das er die Situation Meistert)

Was ist Pen and Paper? von OrkenspalterTV: https://www.youtube.com/watch?v=H_zLvsvghXc&t=45s

Es gibt natürlich Hunderter verschiedener Welten in den man spielen kann, und die meisten werden dabei an Klassische Fantasy Welten aller Dungeons & Dragons denken. Doch ich habe eine andere Welt im Fokus, die meiner Meinung nach viel besser zu den Meisten von euch und Mir passt. Die Welt des Regelwerkes Shadowrun ist eine Mischung aus Low Fantasy und Cyberpunk. Eine Dystopische Welt in einer nicht allzu ferner Zukunft. Die eigentliche Welt ist unsere Heutige real existierende Welt im Jahre 2080. Allerdings gab es einige Ereignisse die zu verschiedenen Änderungen geführt haben. Ein kurzer abriss. Im Jahr 2011 wurden einige Neugeborene mit Körperlichen Deformationen geboren, darunter vielen Spitze Ohren, extremer Kleinwuchs oder Knochenverhärtungen. Auch bei einigen Jugendlichen und Erwachsenen stellten sich solche Deformierungen nachträglich ein. Schnell wurden in der Bevölkerung Bezeichnungen wie Elfen, Zwerge, Trolle und Orks für diese neuen Subspezies des Homosapiens benutzt. Als am 24.12.2011 ein Drache namens Ryumyo über dem Berg Fuji in Japan aufsteigt und Fast ein Passagierflugzeug vom Himmel holt und Danial Howling Coyote seine Stammesbrüder geschützt durch eine Kuppel aus Blau leuchtender Energie aus einem amerikanischen Reservat durch den Kugelhagel des US-Militärs führte. Da war der Bevölkerung der Welt klar das sich ein Wandel vollzogen hatte. Dieses Phänomen bezeichnete man später als das „Erwachen“. Diesem Phänomen folgten in den nächsten Jahren weitere Ereignisse, die das Geographische und Politische Weltbild veränderten. Viele Staaten vielen auseinander, neue Staaten entstanden und die meisten Regierungen verloren den Großteil ihres Politischen Einflusses. Große Welt umspannende Konzerne Haben Die Mach auf der Welt übernommen.

Shadowrun Intro: https://www.youtube.com/watch?v=6SGC_v88AHs

Ich möchte gerne mit den Leuten die Bock haben mal was anderes zu zocken Spielen. Ich würde den Spielleiter machen, da ich schon einige Jahre an Erfahrung mitbringe. Brauchen tut man dafür NIX. Nur Lust etwas neues auszuprobieren und man muss sich darauf einlassen.