Datum: Samstag, der 18.04.2015 Missionseinweisung / Missionsbeginn - Missionsende: 19:15 Uhr / 19:30 Uhr - ca 23:00 Uhr Treff im TS: 19.00 UhrTechniktest: jeder Zeit auf AnfrageMission: [Guenix's ZeusOps] Vogida 01 - Wenn zwei sich streiten...Benötigte Mods: TacNet-Arma3-Repository (Karten nicht notwendig)
Situation & VorgeschichteWährend sich zwei Grossmächte um die Herrschaft von Altis streiten, haben sich innerhalb der altischen Bevölkerung einige Bewohner in einer neuen Organisation gruppiert. Diese Organisation, die sogenannte "Vogida" (Volksfront gegen die Imperialisierung der Alits-Inseln) hat sich das Ziel gesetzt, Altis weder der NATO, noch Russland (bzw. der von Russland unterstützen "ALVO" - der altischen Volksfront) kampflos zu überlassen.
Vogida setzt sich grösstenteils aus Zivilisten, jedoch auch aus einigen ehemaligen Militärangehörigen zusammen. Als Angehöriger dieser Gruppierung/Bewegung, befinden Sie sich auf der Insel Atsalis, auf welcher Vogida ihr Hauptquartier aufgeschlagen hat und von woaus die zukünftigen Operationen koordiniert werden sollen.
Diese Insel ist normalerweise unbewohnt bzw. dient nur als Leuchtfeuer für das nördliche Seegebiet, was diese Position für das Erste "sicher genug" machen sollte, zu mal weder die NATO, noch die ALVO augenblicklich mit Aktionen einer dritten Partei rechnen. D.h. der Überraschungsmoment ist auf Ihrer Seite...
MissionDa es sich bei Vogida um eine aus Zivilisten bestehenden Gruppierung handelt, gibt es (noch) keine militärische Unterstützung - wie es bei der ALVO der Fall ist. D.h. die Vogida ist äusserst schlecht ausgerüstet bzw. auf "Kriegsbeute" angewiesen. Die bisherige Ausrüstung setzt sich aus Material der beiden Haupt-Konfliktparteien zusammen, welches im Feld zurückgelassen und/oder erbeutet werden konnte. Doch genau dies, soll sich nun ändern!
Die große Stärke der Vogida, sind Informationen. Aufgrund ihrer Unbekanntheit bzw. des erst kurzen Bestehens, hat Vogida nahezu in allen Bereichen bzw. "Lagern" Maulwürfe und ist somit sehr gut über bevorstehende Ereignisse/Bewegungen informiert. Dies werden Sie sich heute zu Nutze machen!
Es gibt Informationen darüber, dass Russland die ALVO über den Luftweg mit Sprengmitteln und Waffen auf der Halbinsel Bomos versorgt. Bomos ist eigentlich unbedeutend - sowohl strategisch, als auch wirtschaftlich. Vermutlich steckt hinter dieser Aktion der Plan, die NATO-Truppen, die den nördlichen Teil der Westinsel unter Kontrolle haben, zu schwächen und die NATO so zu zwingen, Truppen aus dem Süden abzuziehen und nach Norden zu verlagern - was den eigentlichen südlichen Frontverlauf zugunsten der ALVO abschwächen bzw. möglicherweise sogar verschieben würde.
Auch wenn dieses Geplänkel beide Seiten vermutlich schwächen würde, so wäre es doch ein grösserer Gewinn für Vogida, wenn sie die Ausrüstung auf der Halbinsel Bomos sicherstellen könnte... Das ist Ihre Chance. Planen Sie einen Angriff auf Bomos und stellen Sie die Waffen bzw. etwaige Ausrüstung sicher!
AusführungSie starten auf der Insel Atsalis, wo Vogida alles verfügbare/erbeutete Material zusammengezogen hat. Ihre Startausrüstung ist bescheiden, aber die z.Zt. Bestmögliche. Starten Sie den ersten Vogida-Einsatz, in dem Sie auf Altis übersetzen, sich nach Bomos vorarbeiten und die dortige Ausrüstung erbeuten. Bedenken Sie, dass sie es mit zwei gut ausgerüsteten Gegnern zu tun haben. Beschränken Sie Kampfaktivitäten auf ein Minimum, bis Ihr Trupp seine Ausrüstung verbessern konnte. Meiden Sie vor allem den NATO-Stützpunkt! Dieser ist für militärische Standards zwar nicht sonderlich gut befestigt, aber mit der aktuellen Vogida-Ausrüstung nicht einnehmbar! Konzentrieren Sie sich auf die Ausrüstung auf Bomos - dann sehen wir weiter. Kavala wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
UnterstützungWährend der Operation steht ihnen keine weitere Unterstützung zur Verfügung.
Slotliste:#01: Vogida HQ -
Guenix#02: Vogida - Platoonlead -
six.jgbtl533 | Roman#03: Vogida - Platoon Radio -
Max#04: Vogida - Platoon Medic -
WolfsLiner#05: Vogida - Platoon Medic -
TheMirkosch#06: Vogida - Alpha Squadlead
#07: Vogida - Alpha Medic
Evelution#08: Vogida - Alpha Medic (Reserve 1)#09: Vogida - Alpha Teamlead 1 -
Bierchen#10: Vogida - Alpha MG 1 -
Blinky#11: Vogida - Alpha AT 1 -
superkekx#12: Vogida - Alpha Ammobearer 1 -
elVomito#13: Vogida - Alpha Teamlead 2
#14: Vogida - Alpha MG 2 -
[ANF]Rod#15: Vogida - Alpha AT 2 -
CaptainSky#16: Vogida - Alpha Ammobearer 2 -
Sascha318is#17: Vogida - Bravo Squadlead -
six.jgbtl533 | Astavinu#18: Vogida - Bravo Medic -
six.jgbtl533 | Patrick#19: Vogida - Bravo Medic -
six.jgbtl533 | Browjack#20: Vogida - Bravo Teamlead 1 -
six.jgbtl533 | MoonShadowSol#21: Vogida - Bravo MG 1 -
six.jgbtl533 | Vindicator#22: Vogida - Bravo AT 1 -
six.jgbtl533 | Kaeft#23: Vogida - Bravo Ammobearer 1 -
six.jgbtl533 | Taki1980#24: Vogida - Bravo Teamlead 2 -
six.jgbtl533 | Jackson#25: Vogida - Bravo MG 2 -
six.jgbtl533 | Stratzi#26: Vogida - Bravo AT 2 -
six.jgbtl533 | Drum#27: Vogida - Bravo Ammobearer 2 -
six.jgbtl533 | Audiopulse
OFFTOPIC-Informationen:Ziel wäre es, zunächst mindestens 1 Squad zu füllen, danach kann frei gewählt werden. Der Grund ist, dass die Mission mit 10 Anmeldungen bzw. einem kompletten Squad gestartet wird/werden kann. Je mehr, desto besser.
Diese Mission soll der Start einer kleinen Kampagne werden. Je nach Resonanz, plane ich mindestens 4 weitere Missionen im Abstand von je 2-3 Wochen (ist natürlich auch abhängig vom Spieltempo der Teilnehmer). Als Ursprung dient hierbei unsere in der Vergangenheit gespielte "NATO-Kampagne", welche Ihr aus einem anderen Blickwinkel erleben sollt. Vorkenntnisse machen die Geschichte interessanter, sind aber nicht zwingend notwendig. Klingt komisch, soll aber nur heissen, dass die Spieler welche an den NATO-Missionen teilgenommen haben, das ein oder andere Mal "Oho, das hätte ich nicht gedacht"-Erlebnisse haben werden - also, zumindest hoffe ich das.
Eingeladen sind auch hier wieder natürlich alle befreundeten Communitys / Spieler. Lasst also Eure Kontakte spielen.
Wie immer: wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Die
"(geblockt für XY)"-Slots, bleiben bis Donnerstag, den 16. April, ca. 20 Uhr geblockt. Bis dahin sollte dann halbwegs klar sein, in wie weit die Slots benötigt/besetzt werden.