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Nachrichten - Sgt._Shaw

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Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 01. April 2021, 18:08 »
Verbesserte Munition:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1963617777
(0,08MB)

RHS und CUP kompatibel, ändert AP und HE Schaden bei den Munitionstypen.
Bsp.: 5.56 M255 Munition zersplittert ohne Wirkung auf Plattenpanzerung (getestet an nem Standard RHS Russen), fügt an ungepanzerten Körperteilen oder Zielen massiv viele kleine Wunden zu - durschlägt aber wegen des Aufsplitterns nicht, selbst eine Person die 1m hinter der Zielperson steht bekommt null Schaden (getestet an vanilla Zivis ohne Panzerung).

5.56 M855A1: leicht verbesserter Durchschlag bei Körperpanzerung, macht eeetwas mehr Schaden, aber nicht übermäßig viel. Knockout bei der gleichen Anzahl Schüsse, nur die Art der Wunden ist anders (medium statt small).

5.56 M955: bei ungepanzerten Zielen wenig Schaden (overpenetration), durchschlägt Körperpanzerungen aber mit Leichtigkeit, zwei Schuss auf den Oberköper = Knockout, mit zwei mittleren Wunden (getestet an RHS Russen und AAF Rifleman).

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KI Artillerieunterstützung via Tablet und ACRE LR-Funkgerät :
https://www.armaholic.com/page.php?id=36400
(Mit RHS compat circa 4MB)

Getestet mit RHS M109, es wird ein großes ACRE Funkgerät benötigt um den Firesupport rufen zu können, ansonsten keine weiteren Schritte nötig (geht auch beim nachträglichen setzen der Arty via Zeus).
Zieleingabe via Tabletoberfläche (Koordinaten oder Polar, High/low angle, Art der Munition, Art des Zünders, usw.), KI berechnet Feuerlösung (dauert einen Moment) und feuert dann entweder auf Befehl oder sofort (im Tablet einstellbar) - bei größeren Entfernungen auch nicht immer Zielgenau, was man via "correct fire"-befehl dann selber präzisieren muss (angeben wo eingeschlagen in Relation zum Ziel).
Sehr coole durchdachte mod, muss noch prüfen ob man die Aufrufbarkeit des Tablets irgendwie festlegen kann - ansonsten Daumen hoch.

EDIT: Ja man kann die Nutzbarkeit als Missionsbauer verbieten/erlauben.




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Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 15. Februar 2021, 08:27 »
Zwei Wochen zu spät, aber ja - Gras und Büsche SIND doof!
Noch cooler wäre, wenn es etwas dauern würde... aber man kann nicht alles haben.

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Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 17. Juni 2020, 21:19 »

Das Strobe hab ich auch gesehen, wäre super.

Metis-Nature ist nice für kleine Detailsfetischisten wie mich  ;D - muss man dann wg der Performance vermutlich aufpassen?!

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Technik-Center / Re: Moddiskussion - neue Mods
« am: 17. Juni 2020, 21:14 »
https://www.armaholic.com/page.php?id=35973

A3 Thermal Improvement, Clientside mod der das Bild in der WBG Ansicht deutlich realistischer macht und bietet als kleines Zusatzgimmick die Möglichkeit einen Laser auch "blinken" zu lassen.
Sieht top aus, bekannte Fehler: "Some Modded Tanks may have visual bugs for the driver. There is a CBA option to disable A3TI enhancements for tank drivers to mitigate this."
Weiteres Manko: Wenn das Thermal deaktiviert wurde (vom Missionsbauer/Zeus) an einem Waffensystem, kann man es mit dem Mod dennoch nutzen.

Funktioniert mit allen WBGs in unserem Modset (RHS und BAF).


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Offtopic / Re: Lustige Zitate von Missionen/Spielsessions
« am: 26. Januar 2020, 18:41 »

Max am 26.01.2020 um 18:39: "Es ist in mir drin! OH GOTT! Es ist SO groß!"

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Bin jetzt doch da: #32, #36, #30

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Nicht dabei

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#02, #03

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Events / Re: [PzGrenBtl 402] CO36- Op KAISER - 14.09.2019 1930
« am: 02. September 2019, 17:54 »

nope

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Bock, aber da bin ich leider in CZ.

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Wieder nicht da... freie Samstage sind momentan rar...

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TacNet Freitag / TacNet Freitag 07.06.2019, 1900h
« am: 03. Juni 2019, 10:21 »

Wie immer.

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TacNet Freitag / TacNet Freitag 31.05.2019, 1900h
« am: 28. Mai 2019, 08:59 »

Das übliche.

Ich melde mal Zeus an und dafür bitte   mit "Optionals Repo"!

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